Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 LKWs
Sbloo Offline




Beiträge: 12

28.12.2018 22:34
Unimog u5023 4x4 Zitat · Antworten

Hallo in die Runde. Ich bin der Dennis, 26 Jahre aus Wien. Ich lese hier schon länger mit und dachte ich zeige auch mal was.
Nach 15 Jahren Pause vom Modellbau und einem einfachen MAN 5t mit Hinterradantrieb ist der Unimog nun mein zweiter Versuch.

Verbaut ist:
Vorder und Hinterachse von Andreas Rackel
Mikroservo
Deltang RX43
100mAh Lipo
1:25 Getriebemotor - Gesamtübersetzung mit Achsgetrieben 1:375(?)

Die Komponenten sitzen in einem Fahrgestell aus gelöteten Messingprofilen.
Fahren tut er ganz ordentlich. Jedoch habe ich beim Bau viel dazugelernt und würde ein paar Dinge jetzt etwas anders lösen. Es wird also nicht der letzte Versuch bleiben befürchte ich.









Für die dies interessiert gibt auf Fb in der Mikromodellbaugruppe auch ein kurzes Video.

lg
Dennis




|addpics|nbf-1-45f1.jpg-invaddpicsinvv,nbf-2-a227.jpg-invaddpicsinvv,nbf-4-b26a.jpg-invaddpicsinvv,nbf-6-7d53.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Charmin Offline



Beiträge: 152

29.12.2018 12:29
#2 RE: Unimog u5023 4x4 Zitat · Antworten

Hallo Dennis,
schönes Fahrzeug was du da gebaut hast. Ursprungsfahrzeug war ein Busch Unimog?

Gruß
Nico


Sbloo Offline




Beiträge: 12

29.12.2018 14:03
#3 RE: Unimog u5023 4x4 Zitat · Antworten

Hallo Nico, danke.
Ja genau. Das Modell stammt von Busch. Bin im Moment am überlegen ob ich noch Licht einbauen soll.

Gruß
Dennis


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

29.12.2018 23:47
#4 RE: Unimog u5023 4x4 Zitat · Antworten

Schönes Teil.

Da das beides Pendelachsen sind, hast du die gefedert oder wie hast du die Achsen am Rahmen befestigt? Kannst du da mal bitte Detailbilder machen?

Gruß
Michael

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Sbloo Offline




Beiträge: 12

30.12.2018 09:24
#5 RE: Unimog u5023 4x4 Zitat · Antworten

Derzeit habe ich die hintere Pendelachse nur mit einem Stück Messing vom Pendeln gehindert.
Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten später vielleicht doch noch Federn einzubauen. ;)


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

30.12.2018 12:53
#6 RE: Unimog u5023 4x4 Zitat · Antworten

Alles klar. Mach trotzdem mal bitte Detailbilder, ich baue schon länger einen Zetros mit diesen Achsen und stehe genau bei diesem Problem dass der Aufbau umkippt.

Gruß

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Sbloo Offline




Beiträge: 12

30.12.2018 18:24
#7 RE: Unimog u5023 4x4 Zitat · Antworten

Ich denke hier auf dem Foto kann man das Messingstück ganz gut erkennen.
Derzeit funktioniert alles problemlos. :)
|addpics|nbf-8-61b2.jpg|/addpics|


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

30.12.2018 19:08
#8 RE: Unimog u5023 4x4 Zitat · Antworten

Danke Dir. Du hast das einfach "untergeklemmt" mal sehen ob ich das auch irgendwie hinbekomme.

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz