Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.698 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Lennart Offline




Beiträge: 291

03.09.2018 10:25
Cigarette 1 "Geico Caveman" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Um das "Sommerloch" hier im Forum mal zu Durchbrechen möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen, die Cigarette 1 in der Geico Caveman Version.

10653586_758743767536677_9214950360755215660_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Modell habe ich als Standmodell aus Resin gekauft und mit Sillon formen vom Rumpf und Deck hergestellt. In diesen wurden dann mit Kohlefasermatten und Epoxidharz Rumpf und Deck hergestellt.

[widget=80]

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de
- YouTube


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

03.09.2018 10:42
#2 RE: Cigarette 1 "Geico Caveman" Zitat · Antworten

Wow, die abgeformten Teile sehen gut aus. Die Kohlefaser scheint aber nur als Spurenelement vertreten zu sein
Bin gespannt, wie es weiter geht. Soll das Bö(ö)tchen nur fahren, oder auch schnell werden? Gleitfahrt wäre ja schon eine Herausforderung

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.09.2018 16:35
#3 RE: Cigarette 1 "Geico Caveman" Zitat · Antworten

Hi Lennart,

das ist ja mal ein cooles Projekt. Vor allem mal nicht so viele Sonderfunktionen nötig. Viel Erfolg beim Bau.


Lennart Offline




Beiträge: 291

05.09.2018 22:08
#4 RE: Cigarette 1 "Geico Caveman" Zitat · Antworten

Danke euch

Stimmt! mal nicht eine Sonderfunktion nach der anderen.
Bei der Caveman ging es mit dem Montieren der Antriebe bzw Lenkung weiter.
Die Originalen Z-Antriebe wurden abgeschnitten dort werden die 4mm Motoren angebracht und beschleunigen den Kutter später hoffentlich recht Ordentlich.
Ein Messingrohr auf einem 0,5mm Draht dient als Lager und Drehpunkt der Lenkung
Am linken Antriebstrang habe ich einen geätzten Anlenkhebel vom @xenton montiert, das läuft so ohne Servo schon mal sehr gut.
Hier noch ein paar Bilder vom Baufortschritt.

[widget=81]

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de
- YouTube


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

20.11.2019 11:59
#5 RE: Cigarette 1 "Geico Caveman" Zitat · Antworten

Hey @Lennart,

von deinem Boot gibt's inzwischen ja schon ein schönes Video, in dem man sieht, dass Gleitfahrt scheinbar fast funktioniert (hebt sich schon recht ordentlich aus dem Wasser). Ist es da jetzt bei den 4mm-Motoren geblieben, oder musstest du noch drauflegen?
Wäre schön, wenn du deinen Baubericht mal vervollständigen könntest. Mich interessiert auch die Abdichtung der Anlenkung. Silkonpfropfen?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz