Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 LKWs
Julian Mack Offline




Beiträge: 65

14.01.2018 17:53
Mercedes Zetros 6x6 Zitat · Antworten

Servus,

ich versuche mal meinen ersten Baubericht zum Besten zu geben.

Als erstes mal die Teileliste:

Servo: S25 2,5g
Empfänger: RX31 Deltang
Fahrregler: ER600L
Lichtbaustein ALF
Lipo: Unbekannt, lag noch rum, wird durch einen 150mAh ersetzt
Getriebe: G494B


Da dies mein erstes Modell ist, freue ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge fürs nächste Modell.

Funktionen:
Blinker Links- Rechts
Warnblinker
Fahrlicht
Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer in einer LED
Fahren und Lenken


Das Servo wurde halb im Getriebetunner, halb im Fahrerhaus untergebracht. Habe dieses Verwendet, da es von einer Hobbyaufgabe übrig geblieben ist.

[img][/img]

Das Getriebe ist ein G494B. Hatte von der Auflösung noch ein Flaches Getriebe von Sol Expert rumliegen, hat leider nur Probleme gemacht, weswegen ich auf dieses Umgestiegen bin. Gefählt mir aber sehr.
Die Vorderachse ist Pendelnd eingebaut.
Als Ladebuchse habe ich mich für ein IC Sockel entschieden.
Als Schalter ein SMD 2 Wege Schalter, einmal Betrieb, einmal Ladefreischaltung.
[img][/img]


Als Akku habe ich eine noch Rumliegende Lipo Zelle verwendet, aber aufgrund der Übertriebenen Größe und des zu Hohen gewichts auf der Hinterachse, werde ich eine 150mAh Zelle einbauen.

Auch habe ich gemerkt, dass ich mich beim Einbau der einzelnen Module beim nächsten mal auf die Vordere Ladefläche Konzentrieren sollte

[img][/img]


So alles in allem bin ich doch zufrieden mit mir, gibt zwar auch viele sachen beim bau, welche ich das nächste mal anderst machen werde

[img][/img]

Wenn es irgendwelche Fragen oder anregungen gibt, ich würde mich freuen


Toni Offline




Beiträge: 1.473

14.01.2018 20:38
#2 RE: Mercedes Zetros 6x6 Zitat · Antworten

Hallo Julian

Warum Kritik?

Ist doch als "Erstlingswerk" sehr sauber und ordentlich gearbeitet und da kann man eigentlich gar nix kritisieren.

Militär ist zwar nicht unbedingt sooo mein "Steckenpferd", aber das ist ein gutes Ergebnis, was Du da auf die Räder gestellt hast.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


Julian Mack Offline




Beiträge: 65

15.01.2018 15:49
#3 RE: Mercedes Zetros 6x6 Zitat · Antworten

Militär ist zwar auch nicht so mein Ding, nur leider haben die irgendwie die Schönsten Fahrzeuge, Zetros, Man8t, Elefant, usw..😂


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz