ich suche Kegelräder mit 4mm Durchmesser und Kugellager mit 4mm Außendurchmesser und 1,5mm innen. Kennt jemand Bezugsquellen, wo man den Kram "günstig" beziehen kann? Bitte nicht Lemo-Solar oder Conrad. Die wollen die Teile, soferns sie die überhaupt haben, vergoldet haben . Conrad ist am teuersten. Da kosten die Lager 4,95 Euro, bei Lemo 4,60 Euro. Die Kegelräder hab ich bisher nur bei Lemo gefunden für 4,90Euro/Stück . Alles, was billiger ist, wäre super!!
Danke
Bernd
Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!
Apothekenpreise mag ich auch nicht und wäre froh über eine Alternative! Zu Deiner spezifischen Anfrage kenne ich keine, aber ich habe heute einen Händler entdeckt, der Modul 0,2 (und größer) Zahnrad-Restposten verkauft:
Bei GHW-Modellbauversand Onlineshop bekommst Du das gesuchte Kugellager für 2,20 Euro. Wenn Du vielleicht weiter suchen möchtest, suche unter der Kugellagerbezeichnung 681x. Alternative Kegelräder habe ich leider auch nicht in diesen Abmessungen gefunden.
Der Tipp mit den Lagern bei GHW ist echt gut. Da ich sowieso noch Schrauben brauche, geht alles in einem Aufwasch!
Die Kegelräder hab ich zähneknirschend bei Lemo bestellt. Ich hab selbst nach intensivstem "Googlen" keine Hersteller gefunden. Es steht zwar noch Prospektmaterial aus der Schweiz aus, aber ich bezweifele, dass die Eidgenossen kleine Mengen (10-20 Stück) abgeben (falls die überhaupt die 4mm Teile im Programm haben). Naja, vielleicht kommt ja was über Mikroantriebe. Vorgesehen ist die Rubrik, sind aber noch keine Daten hinterlegt.
Schönes Bastelwochenende
Gruß
Bernd
Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!