Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.177 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2
Steffi Offline



Beiträge: 17

26.01.2017 09:31
Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Hallo,

Vom 10.03. - 12.03.17 ist in Sinsheim wieder die "Faszination Modellbahn"
http://www.faszination-modellbahn.com

Die "IG Mikromodellbaufreunde Süd Rhein/Main" ist auch dieses Jahr wieder auf der Messe in Sinsheim vertreten.
Die Standnummer wird noch bekannt gegeben.

Gastfahrer sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Liebe Grüße Steffi


Dimo Offline




Beiträge: 165

27.01.2017 22:36
#2 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Hallo.

mich würde mal Interessieren was für Kriterien man erfüllen muss um in das Messe Team zu kommen .
So wie ich das ganze jetzt mal verfolgen konnte , sind es immer mehr oder weniger die selben Leute Team .
Ich weis das Gast/Fahrer Herzlich willkommen sind , und das finde ich super und werde es wenn ich darf in Dortmund dankend annehmen .
Ich selbst bin auch Regelmäßig auf Messen mit der Modellbahn Spur Z , und würde ganz gerne mit meinen Mikro Modellen auf Ausstellungen / Messen dabei sein . Mit der Modellbahn macht es auch Spaß aber man hat nicht den Spiel Genuss wie bei den Trucks .
Ich selber bin aber der Typ der gerne Spielt und da hab ich mit den Mikro Modellen das richtige für mich gefunden .
Leider gibt es bei mir in der Nähe Ruhrgebiet kein Treffen oder Stammtisch mit Gleichgesinnten ,und das Hobby so ganz alleine zu betreiben ist auch auf dauer nicht gut . Ich hab auch schon hier versucht ein Stammtisch zu Gründen , doch es will nicht so richtig klappen .

Liebe Grüsse aus Mülheim Ruhr

Modellbau klein aber fein


Swen Offline



Beiträge: 487

03.02.2017 06:36
#3 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Hi,
eigentlich gibt es keine Kriterien.
Solange du ein RC-Modell im passenden Maßstab hast kannst du bei uns mitspielen.
Der Haufen aus dem wir jetzt bestehen ist über Messen, Treffen und anderen kontakte einfach so entstanden.

Wobei ich noch anmerken muss das unser Haufen nicht in Dortmund vertreten ist sondern in Sinsheim.

Gruß
Swen


Dimo Offline




Beiträge: 165

03.02.2017 09:02
#4 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Hallo Swen
danke für die Info .
Dann werde ich doch bestimmt bald mal mit euch spielen .
Schade das ihr nicht in Dortmund seid , das wäre ja fast um die Ecke bei mir .
LG.Dietmar

Modellbau klein aber fein


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

05.02.2017 11:08
#5 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Morgen Dimo
Michael und Sven sind doch bestimmt wieder mit ihrem Stand in Dortmund vertreten. Warte einfach bis es Konkreteres gibt dann werden Sie auf jeden Fall einen Beitrag hier im Forum Eröffnen.Wie gesagt komm einfach mal bei Uns in Sinsheim vorbei und Spiele mal etwas mit.Wegen der Entfernung mach dir da mal keine Sorgen,ich bin zum Schiffchenfahren auch fast jedes Jahr nach Basel Gefahren Hauptsache macht Spaß



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


Dimo Offline




Beiträge: 165

05.02.2017 12:33
#6 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Guten Morgen Joerg
danke für deine Antwort hier .Du hast recht abwarten und Tee trinken ist mansch mal ganz gut .
Mit der Entfernung ,ok ich werde mal gucken ob ich das mit Sinsheim mal einplanen kann .
Jedenfalls freue ich mich mal in nahe Zukunft mit euch zusammen zu spielen .
LG.Dietmar

Modellbau klein aber fein


Steffi Offline



Beiträge: 17

17.02.2017 10:51
#7 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Also unsere Standnummer ist: 6066
Wir stehen an den selben Platz wie jedes Jahr.
An Tor3 neben 1:87 Modellbau(SolExpert).


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

28.02.2017 15:46
#8 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich freu mich schon wieder sehr auf die drei Tage! Leider habe ich wieder nicht alles an Modellen fertig gebracht, wie es geplant war.
Wird sicher wieder sehr Lustig!
Ich sag nur grüne Wiese, weißes Pferd!

Gruß Alex

Raupen und Baggergetriebe:
https://www.shapeways.com/shops/freeerider81


DerPutze Offline




Beiträge: 187

28.02.2017 15:53
#9 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Hallo auch von mir,

ich bin auch wieder dabei - drei Tage Spielen, Spaß und Unsinn

Bis dahin
Martin


Tobias B. Offline




Beiträge: 150

28.02.2017 16:57
#10 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Hallo,

Ich würde auch sehr gerne am Samstag und Sonntag bei euch "mitspielen", wenn das für alle Beteiligten okay ist.

Gruß Tobi


Dimo Offline




Beiträge: 165

28.02.2017 18:28
#11 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Ich wünsche euch viel Spaß und eine Stressfreie Messe .

LG.Dimo

Modellbau klein aber fein


derniwi Offline



Beiträge: 454

28.02.2017 19:31
#12 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe vor, am Samstag mal als Gastfahrer vorbeizukommen. Hoffentlich kriege ich den LKW noch fertig und bin nicht nur Zaungast.

Gruß
Nils


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.02.2017 21:38
#13 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich werde am Samstag und am Sonnstag mit dabei sein.
Wie es scheint werden wir wieder ein lustiges Grüppchen werden.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Matthew Offline



Beiträge: 50

02.03.2017 13:21
#14 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Howdy,
Die regierung hat eine besuch genehmigt und ich werde am Freitag vorbei schauen. Freue mich jetzt schon wieder die kleine Meisterwerke zu bewundern.
Matthew, der gerade in Cuxhaven die Nordsee brise (trotz) geniesst.


michl Offline



Beiträge: 131

02.03.2017 14:30
#15 RE: Faszination Modelbahn Sinsheim von 10.03.17 - 12.03.17 Zitat · Antworten

Mahlzeit zusammen,
Auch ich freue mich dieses Jahr wieder auf 3 tolle Messetage mit jeder Menge mehr-oder weniger verrückten Menschen.

Gruß michl


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz