Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
ArneWolff Offline



Beiträge: 11

28.09.2016 07:34
Bochum, ich komm aus dir.. Zitat · Antworten

Tach Zusammen,

ich heiße Arne, bin 34 und komme aus Bochum.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mal ein Fahrzeug RC-fähig zu machen. Ich bin eigentlich bei der MOdellbahn zu Hause, besitze zwar eine Anlage, die aber eher ein Provisorium ist, ich hoffe dass es irgendwann zu einem Haus mit MoBa-Raum reicht, und daaaann kommt da auch Landschaft hin, mit Strassen und da soll eben ein, vielleicht bis dahin auch mehrere RC-Fahrzeuge, seine/ihre Runden drehen können.

Ich habe mich für ein nicht ganz einfaches Modell entschieden, nämlich den Solaris Urbino als Gelenkbus der Bogestra. Ich habe schon gesehen, dass es hier mindestens zwei User gibt, die sich dieses Modells angenommen haben, an den Thread habe ich mich auch schon drangehangen, ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar, aber die werde ich dann im entsprechenden Forumsbereich fragen.. ;-)

Gruß in die Runde

Arne

Edit: Achso, den Bus habe ich bereits, hatte sich mal so ergeben, geplant ist der Einsatz eines Komplettsets, entweder von Conrad oder Sol-Expert (sind das nicht eh die gleichen?). Sol Expert hätte den Charme, dass direct ein Sender mit dabei ist. Mehr als 5 Kanäle werde ich eh nicht brauchen, Fahren, Lenken, Licht, Blinker.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

28.09.2016 13:09
#2 RE: Bochum, ich komm aus dir.. Zitat · Antworten

Hallo Arne,

herzlich willkommen im Forum. Als Erstlingswerk einen Bus zu bauen finde ich toll, gab's noch nicht. Ja, die genannten Sets sind identisch, da Sol-Expert auch Lieferant bei Conrad ist.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

28.09.2016 17:37
#3 RE: Bochum, ich komm aus dir.. Zitat · Antworten

Hallo Arne,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Grüße

Hendrik

Youtube: https://www.youtube.com/user/stochend


ArneWolff Offline



Beiträge: 11

30.09.2016 08:15
#4 RE: Bochum, ich komm aus dir.. Zitat · Antworten

Vielen Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme hier!!

Gruß
Arne


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz