Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Probleme
JSS4 Offline




Beiträge: 87

08.08.2016 05:04
Löten 0201 SMDs Zitat · Antworten

Hallo Alles

Admin bewegen Sie bitte diese Option, wenn es im falschen Forum ist. Vielen Dank

Ich habe vor kurzem begann mit 0201 SMDs arbeiten und haben sie als sehr vielseitig gefunden und jetzt sind sie ermöglichen es mir, für meine Toronto Polizei Kreuzer eine volle 4 LED-Rotator zu machen. Meine Frage ist aber, was ist der beste Weg, um diese zu löten? Ich habe sie dem Gesicht nach unten auf Teppichband (doppelseitig ), aber der Kleber gibt mit Hitze, so dass die Lötkolben die LED nimmt zu kochen und zu zerstören. Diese LEDs sind nicht billig, so wie soll ich gehen über sie Löten?

Jede Hilfe wäre willkommen
Vielen Dank
James

==============================


Admin please move this if it is in the wrong forum. Thanks

I have recently started working with 0201 SMDs and have found them to be very versatile and now they enable me to make a full 4 LED rotator for my Toronto police cruiser. My question is, though, what is the best way to solder these? I have them face down on carpet tape (double sided) but the adhesive gives up with heat so the soldering iron picks up the LED cooking and destroying it. These LEDs are not cheap so how should I go about soldering them?

Any help would be appreciated
Thank you
James


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

08.08.2016 13:42
#2 RE: Löten 0201 SMDs Zitat · Antworten

Hello!

Just have a look here. I tried this for my Trabant and for the HP350.01

Gruß
Sebastian


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

20.08.2016 20:34
#3 RE: Löten 0201 SMDs Zitat · Antworten

Hi.

I have made a PCB for 0201 LED's the other day and populated it yesterday to check if it's working.
Sure without it the light assembly could be even smaller... The board makes the task much simpler.
The track under the LED is a mere 75µm and everything is looking rough, still have to optimize
my PCB etching skill...

Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 licht2_m.jpg 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz