Habe mein erstes Soundmodul bekommen und schaffe es nicht die extra Sounds an der Funke abzurufen. Was mache ich falsch? Bzw. was für Parameter muss ich da einstellen?
Zitat von Mikromodellbauvirus im Beitrag #1Habe mein erstes Soundmodul bekommen und schaffe es nicht die extra Sounds an der Funke abzurufen. Was mache ich falsch? Bzw. was für Parameter muss ich da einstellen?
Zuerst einmal machst Du falsch, dass Du eigentlich keine Informationen gibst... meine Gitarre spielt keine gute Rockmusik, was mache ich falsch?...
Welches Soundmodul, welche Funke, welcher Empfänger, Schaltplan oder zumindest eine Beschreibung, wie Du was angeschlossen hast... Dann kann man vielleicht helfen...
Benedini Chinanachbau. 5 Kanal Funke, ist irgendwas von Flysky mit dem passenden Empfänger (ist nur zum Testen) 2 Servo-Kabel vom Empfänger zum Soundmodul.
Motorengeräusch geht nur die zusatzsounds fehlen. Lt. Soundfile sind zusatzsounds gespeichert.
Ok, also das Soundmodul ist von Haus aus auf Autostart eingestellt. Das heißt sobald du Gas gibst, schaltet sich der Motor ein und läuft im Leerlauf bis zu Gas gibst. Nach einer gewissen Zeit schaltet er sich wieder aus. Damit du das Modul entsprechend Programmieren kannst, brauchst du das Programmierkabel, sowie die Software TBS Flash. Das bekommst du entweder bei benedini oder bei Banggood.
eventuell ist es noch notwwendig, dem Soundmodul die Gaskurve bzw. den Ausschlag des Gashebels beizubringen. Dafür musst du die "Learn" kontakte verbinden. Damit konfgurierst du denn Nullpunkt und die maximalen Ausschläge. Grüße Oliver