Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.028 mal aufgerufen
 PKWs
flaxschneider Offline




Beiträge: 48

08.04.2016 12:04
Lenkachse für PKW Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage ein euch. Ich habe vor einen VW Touareg von Herta umzubauen. Ich bin auf der Suche nach der richtigen Lenkachse. Habe mich natürlich schlau gemacht und mehrere Varianten gefunden. Zum Beispiel: FALLER-163004, laut Beschreibung ist diese Achse für einen Sprinter geeignet.

Wisst ihr vielleicht noch alternativen? Welche Lenkachsen benutzt ihr?

__________________________________________________
... und es ist weg!

PS: Rechtschreibfehler dienen nur zur Belustigung anderer User :D


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

08.04.2016 19:12
#2 RE: Lenkachse für PKW Zitat · Antworten

Hallo,

die Achse passt. Früher gab es für fast jedes Fahrzeug die passende Lenkachse. Mittlerweile nur noch PKW groß und klein.

Gruß
Rüdiger


quicksilver Offline




Beiträge: 101

08.04.2016 19:13
#3 RE: Lenkachse für PKW Zitat · Antworten

Schau mal bei mikroantriebe.de da gibts Pendelachsen in verschiedenen Breiten evtl. da was für dich dabei.

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

08.04.2016 19:31
#4 RE: Lenkachse für PKW Zitat · Antworten

Dir ist schon klar, dass du deinen Beitrag im Fahrzeugbereich erstellt hast!? Im Übrigen hätte die Suchfunktion mit den Begriffen "Faller Achse" gefüttert dich auf folgendes Thema gestoßen: Unterschied Abmessungen der Faller Vorderachsen

Gruß
Sebastian


derniwi Offline



Beiträge: 454

08.04.2016 20:10
#5 RE: Lenkachse für PKW Zitat · Antworten

Hallo,

das Problem mit dem alten Thread ist, dass es die Achsen so nicht mehr gibt. Die neuen Nummern passen nicht ohne weiteres und ich habe auch schon nach den Abmessungen der neuen Nummern gesucht - leider erfolglos.

Wenn jemand eine neue Achse (bzw. eine Faller-Achse mit neuer Nummer) hat, könnte er / sie diese bitte ausmessen und die Infos weitergeben.

Aber Faller schient auch hier schon wieder reduziert zu haben, es gibt wohl nicht mehr alle Achsen im Handel.

Gruß
Nils


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

08.04.2016 20:14
#6 RE: Lenkachse für PKW Zitat · Antworten

Man hätte aber problemlos dort weiterschreiben können, anstatt in irgendeiner völlig unpassenden Kategorie einen neuen Beitrag zu eröffnen...

Gruß
Sebastian


derniwi Offline



Beiträge: 454

08.04.2016 21:00
#7 RE: Lenkachse für PKW Zitat · Antworten

Klar. Vielleicht kann der Admin einfach Teile verschieben und nicht relevante Beiträge aus diesem Thread löschen? :)


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

08.04.2016 21:22
#8 RE: Lenkachse für PKW Zitat · Antworten

Sehr schön formuliert

Gruß
Sebastian


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.04.2016 22:22
#9 RE: Lenkachse für PKW Zitat · Antworten

Hallo,

VW Touareg und Porsche Cayenne haben meines wissens die gleiche Platform.
Such mal nach der Artikelnummer Faller 161708
Laut sehr altem Katalog sollte das die Nummer der Vorderachse sein

Katalog: PDF-Katalog

Grüße
Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz