Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.658 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
JSS4 Offline




Beiträge: 87

06.02.2016 02:23
Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Hallo Alle
Ich freue mich, meine erste Umwandlung Versuch zu zeigen, eine Reihe Herpa 5 durch eine andere Arbeit auf diesem Forum inspiriert. Ich warte auf meine Faller Achsen zu kommen, dann kann ich die Servohalterung und dann für meine Empfänger und WSR von Peter und Klaus warten und installieren.

Der Bohrer ist nur die Vorderachse zu halten, bis meine faller Achsen kommen.

Gibt es etwas, was ich so etwas wie dies zu bauen, keine Zeiger oder Warnungen wissen sollten? Und gibt es etwas, was ich falsch mache?

Jede Eingabe wird gebeten

Danke und genießen

Hi All
I am pleased to show my first conversion attempt, a Herpa 5 series inspired by another work on this forum. I am waiting for my Faller axles to arrive, then I can mount the servo and then wait for my receivers and ESC's from Peter and Klaus and install them.

The drill bit is just to retain the front axle until my faller axles arrive.

Is there anything I should know about building something like this, any pointer or warnings? And Is there something I am doing wrong?

Any input would be appreciated

Thanks and enjoy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160130_205629.jpg  20160130_205724.jpg  20160205_193140.jpg  20160205_193149.jpg 

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

06.02.2016 18:14
#2 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Hello, James,
you have selected to you a nice model with a lot of place. At the moment you make everything right. Have you considered which Servo you want to use? I obstruct Linearservos of spectrum in my passenger cars
like the AS 2000, short version. Behind your gear you have place for the loading socket and the on/off switch.

Greeting Rüdiger


JSS4 Offline




Beiträge: 87

07.02.2016 23:01
#3 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Dank Rüdiger!

Ich habe ein Short-Throw-Spektrum AS2000 habe ich vor ein paar Jahren gekauft Ich habe vor, in diese zu verwenden. Ich kaufte auch drei weitere, die derzeit in der Post sind, sobald sie eintreffen werde ich mehr von ihnen werden Bestellung

Hat jemand einen Vorschlag für einen bestimmten Parameter haben für einen Schalter ausgewählt? Ich habe 2 75 mAh LiPos von Mikromodellbau kommen, die nächste Woche hier sein sollte. Auch gibt es ein Ladegerät ich müssen?

Vielen Dank
------------------------------------------------------------
Thanks Rudiger!

I do have a short throw Spektrum AS2000 I bought some years ago I plan to use in this. I also bought 3 more which are in the mail currently, once they arrive I will be ordering more of them

Does anyone have a suggestion on a specific parameter for selecting a switch? I have 2 75 mAh LiPos coming from Mikromodellbau which should be here next week. Also is there a charger I will need?

Thank you

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160207_165735.jpg 

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

08.02.2016 10:02
#4 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi James,

you can buy the things also at mikromodellbau.de or from Ebay. I use this switch. For the charger you can use this one. I think, you'll find this or similar parts also in Canada.

Kindly regards
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


mikrokai Offline




Beiträge: 462

08.02.2016 12:04
#5 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Hi James,
the Hitec X4 Micro AC/DC Charger ist also peculiarly suited.
Good luck for your project.

greetings, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de


JSS4 Offline




Beiträge: 87

10.02.2016 22:08
#6 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Danke Leute!
Ich habe Lipo erforscht Laden und fanden, dass es am besten ist, bei oder unterhalb 1C, die für die 75 mAh lipos aufzuladen Ich bestellte bei oder unter 70 mA wäre. Ich fand ein Ladegerät, das 70 mA ausgibt, knapp 1C, von Horizon Hobby für die Parkzone Mini Dampf, und ich werde prüfen, um zu sehen, wenn ich kann spezielle, um sie von meiner Hobbywerkstatt.
Ich habe einige Schalter wie die, die von Mikromodellbau auf Bestellung von Digikey hat die Bestellung noch nicht gestellt worden, aber ich werde in der Woche.

Ich hatte Mühe, die vordere Draht für die Achse montieren Montage und 5 Minuten-Epoxy hat nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit euch würde empfehlen, den Draht zu der Achse zu montieren? Ich versuche, Gummi-Zement (Goop) und werde nach, wie das ging, als ich es morgen wieder. Wenn das nicht funktioniert, gibt es andere Empfehlungen? Um die Getriebelager habe ich Goop Automotive Zement
(Nicht mein Bild)



Schließlich konnte ich nicht bekommen es auf der faller System laufen zu lassen (was wir bei der Arbeit) und die Räder hatte null Traktion an den Aktien Herpa Reifen. Es kann eine Kombination von Gewicht auf der Vorderachse und der Lenkmagnet, die rauhe Straßenoberfläche mit einem Mangel an Gewicht über der Hinterachse und der hohen Drehzahlen (kein ESC, direkt an die Batterie) zu berühren. Ich bin mit einem 180 mAh Parkzone 45C Batterie für die Prüfung. Wenn ich es auf eine glatte Oberfläche legen sie bewegt alowly entlang, aber mit viel Durchdrehen der Räder.

Jede Hilfe wäre sehr geschätzt.

Grüße
James
---------------------------------------------
Thanks Guys!
I have researched lipo charging and found it is best to charge at or below 1C, which for the 75 mAh lipos I ordered would be at or below 70 mA. I found a charger that puts out 70 mA, just under 1C from Horizon Hobby for the Parkzone Mini Vapor, and I will check to see if I can special order it from my hobby shop.
I have some switches just like the ones from Mikromodellbau on order from Digikey, the order has not yet been placed but I will within the week.

I had trouble mounting the front wire for the axle mount, and 5 minute epoxy did not work. Is there a way you guys would recommend to mount the wire for the axle? I am trying rubber cement (Goop) and will post how that went when I get back to it tomorrow. If that does not work are there any other recommendations? To mount the gearbox I used Goop Automotive cement
(not my picture)

http://members.trainorders.com/android/VW07/AutoGoop.jpg

Lastly I could not get it to run on the faller system (what we use at work) and the wheels had ZERO traction on the stock Herpa tires. It may have been a combination of weight on the front axle and the steering magnet touching the rough road surface with lack of weight over the rear axle and the high RPM (no ESC, direct to the battery). I am using a 180 mAh Parkzone 45C battery for testing. When I put it on a smooth surface it does move alowly along but with much wheelspin.

Any help would be much appreciated.

Greetings
James


JSS4 Offline




Beiträge: 87

11.02.2016 23:00
#7 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Heute habe ich die BMW auf der Auto-System bei der Arbeit ausgeführt wird, keine Elektronik, nur die Batterie, Motor und ein Faller Sprinter Achse. Es hat einige wichtige Fragen Traktion und der Motor hat die Angewohnheit , wenn auch eine geringe Menge gearbeitet Abwürgen.

Gibt es eine bessere Option für Reifen, die ich mit den Aktien Räder verwenden kann? Wie werden euch immer Traktion mit Ihrem Herpa-Modelle? Jede Hilfe wäre sehr geschätzt.

Meine MotorTinyIIs kam heute so werde ich sie in den ihnen zugewiesenen Fahrzeuge sortiert bekommen.
-------------------------
Today I got the BMW running on the car system at work, no electronics, just the battery, motor and a Faller Sprinter axle. It has some major traction issues and the motor has a habit of stalling when worked even a slight amount.

Is there a better option for tires that I can use with the stock wheels? How are you guys getting traction with your Herpa models? Any help would be much appreciated.

My MotorTinyIIs arrived today so I will get them sorted into their assigned vehicles.

http://www.youtube.com/watch?v=K10voRjPgfI


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

12.02.2016 18:49
#8 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi James,

for your cars you can use tires or wheels from "faller car System", they are softer. Look at ebay.

Greetings

Rüdiger


JSS4 Offline




Beiträge: 87

13.02.2016 05:11
#9 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Thanks Rudiger

I checked the Faller cars and nothing seems to fit the profile of the BMW wheels except for their Audi A6 which does not have spare wheels/tires listed.

In other news I got the switch and charging plug mounted, both from Digikey. I am using a MotortinyII as the ESC.

--------------------


dank Rudiger

Ich überprüfte die Faller Autos und nichts scheint das Profil der BMW Räder mit Ausnahme ihrer Audi A6 zu passen, die nicht die Räder / Reifen aufgeführt hat.

In anderen Nachrichten habe ich den Schalter und Ladestecker montiert, die beide aus Digikey. Ich bin mit einem MotortinyII als ESC.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160212_201317.jpg  20160212_225819.jpg 

Lenni Offline



Beiträge: 187

13.02.2016 18:49
#10 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

You can't use the stock herpa plastic tires with the faller system,
the magnet is way too much resistance,
but don't worry because as RC car you don't need the magnet and it will run.
Rubber tires would provide more traction of course but it should work quite well without them.


JSS4 Offline




Beiträge: 87

14.02.2016 00:39
#11 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Thanks Lenni

I though the magnet had part to do with it, also the road surface at work is not what it could be. Less grip on the wheels is not always a bad thing, maybe I could try to slide through the corners

Once my receivers arrive from Peter I can get back moving with the project, also my axles have been on order for a few months and now that Nurnburg is over they should arrive this month


JSS4 Offline




Beiträge: 87

24.02.2016 19:11
#12 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Meine Empfänger und Batterien schließlich von Peter angekommen, so dass ich zu installieren, um zu arbeiten, ein paar Schwierigkeiten zu finden. Das Getriebe klemmt irgendwie und der Servo wurde mit der Kautschuklösung stecken Ich habe es zu montieren. Das wurde behoben, aber ich kann immer noch nicht die M400G80 Probleme herauszufinden. Ich werde wahrscheinlich müssen nur warten, bis meine neue kommen. Ich warte auch noch auf meinem Faller Achsen, die jetzt hier sein sollte. Hoffentlich später werde ich ein Update auf meine Bestellung erhalten.
------------------------------------------------
My receivers and batteries finally arrived from Peter, so I got to work installing them to find a few difficulties. The gearbox is jammed somehow and the servo got stuck with the rubber cement I used to mount it. That was fixed but I still can't figure out the M400G80 issues. I'll probably just have to wait until my new ones arrive. I'm also still waiting on my Faller axles which should be here by now. Hopefully later on I will get an update on my order.


JSS4 Offline




Beiträge: 87

26.03.2016 00:26
#13 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Gut, das Auto erweist sich viel schwieriger, als ich dachte, oder vielleicht ein besseres Wort ist ärgerlich. Zunächst zerlegt ich das Getriebe darauf vorbereiten für die Reinigung, an welcher Stelle ich es in einem kleinen Beutel setzen die Teile zusammen zu halten. Die Tasche dann fiel mein Schreibtisch ab und bekam von meinem Stuhl ohne meine bemerkt laufen. Ich fand die Tasche unter meinem Schreibtisch, mit dem Wurm Verteilergetriebe zerkleinert. Ich hatte einige auf Bestellung aber nach 7 Wochen mein Getriebe sind noch immer nicht von der Mikro-antriebe angekommen
Der Servo gab den Geist auf mich aus und musste ersetzt werden, habe ich einige lineare Servos von Micron Wings in Australien bestellt und bekam einer von denen, installiert.
Ich habe die Achse (Faller Sprinter) montiert und hatte Kleber, um die Stange mit CA wieder, weil der Gummi-Zement einfach zu weich war. Das entfernt einen Großteil der Spiel in der Steuer und nun der Lenk funktioniert gut.
Alles, was ich jetzt brauchen, ist für mein Getriebe dann erreiche ich diese vervollständigen und fahren kann.

----------------------

Well this car is proving to be much more challenging than I thought, or maybe a better word is annoying. First I disassembled the gearbox to prepare it for cleaning, at which point I put it in a small bag to keep the parts together. The bag then fell off my desk and got run over by my chair without my noticing. I found the bag under my desk, with the worm transfer gear crushed. I had some on order but after 7 weeks my gearboxes have still not arrived yet from mikroantriebe

The servo conked out on me and had to be replaced, I ordered some linear servos from Micron Wings in Australia and got one of those installed.

I got the axle mounted (Faller sprinter) and had to re glue the rod with CA because the rubber cement was just too soft. That removed much of the play in the steering and now the steering works well.

All I need now is for my gearboxes to arrive then I can complete and drive this.

http://www.youtube.com/watch?v=06xG-GbvMWw


JSS4 Offline




Beiträge: 87

01.04.2016 00:42
#14 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Schließlich bekam dieses Rennen. Ich habe immer noch eine Traktions Frage klären, und die Achse innerhalb eines Rad dreht sich, aber es sieht vielversprechend aus und ich denke, es stellte sich heraus, sehr gut für meinen ersten Versuch. Ich nahm es in zu arbeiten, wo ich nicht auf das Layout fahren konnte, weil es bedeckt, aber sie setzen ein paar Gebäude auf einem Schreibtisch zu durchfahren :) Sobald das Layout zurück ist und läuft Ich werde sehen, ob ich eine Fahr bekommen Video davon auf den Straßen.
----------------
Finally got this running. I still have to sort out a traction issue and the axle is spinning inside one wheel but it looks promising and I think it turned out quite well for my first try. I took it in to work where I could not drive on the layout because it is covered but they set up a few buildings on a desk to drive through :) Once the layout is back up and running I will see if I can get a driving video of it in the streets.

https://www.facebook.com/miniatureland.c...?type=2&theater

https://www.facebook.com/miniatureland.c...?type=3&theater

https://www.facebook.com/miniatureland.ca


nico224 Offline




Beiträge: 444

02.04.2016 11:35
#15 RE: Meine erste Konvertierung - Bmw 5er Touring Zitat · Antworten

Hey,
it's looking good! Traction issues are normal for a BMW , so your model is just an exact copy of the real BMW. For the first try it's really awesome, nice videos by the way!
I had to laugh a bit because of a sign on one building in the front, saying "German Lager"...


Seiten 1 | 2
«« BMW Isetta
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz