Flimmy
17.01.2016 20:21
Hallo liebe Leute! Nun stelle ich Euch auch mal ein Fahrzeug von mir vor: Feuerwehr Düsseldorf Sprungretter von Rietze. Ausgestattet: Fahren (vorwärts, rückwärts) Lenken (links, rechts) Beleuchtung 24LEDs (Abblendlicht, Blinker L/R, Warnblinker, Bremslicht, Rückfahrlicht, Blaulicht, Heckwarneinrichtung (4 Modi)) Sound (Martinshorn Stadt, Martinshorn Land) Beleuchtung selbst programmiert. Empfänger: Deltang (Inkl. Fahrregler, 7 Kanal), Lipo 75mAh, Sound, und die programmierten Attiny (3 Stück).
VIDEO
Toni
17.01.2016 21:54
Schaut nicht schlecht aus Ist auch mal wieder was anderes als die oftmals gebauten Großfahrzeuge der Feuerwehr... Was steckt denn da für ein Soundmodul und was für ein Lautsprecher drinnen?
Nette Grüße vom Toni > Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Hallo Flimmy, ich bin begeistert, richtig klasse Arbeit In so einen kleinen VW die Lichtsteuerung plus Sound zu stecken ist eine reife Leistung :D Ich bin gespannt, wann die Drehleiter im Hintergrund folgen wird ;) Auf jeden Fall Hut ab, vielleicht bekommen wir ja auf einer Messe mal einen vollständigen Löschzug zusammen :) Viele Grüße Steffen
Hallo Flimmy, sehr schön hast Du den T5 umgesetzt. Auch die ganzen Lichtfunktionen sind Klasse. Der würde sehr gut zu meinem Abroller passen. Viele Grüße Alexander
Flimmy
18.01.2016 14:15
Hallo liebe Leute :) Danke fürs tolle Feedback. :D Zum Sound: das der TBS-Micro. Der aus China. (Artikel hier im forum dazu). Lautsprecher ist von Uhlenbrock, normalerweise für N Loks. 31101 die Nummer. Hatte das Modell schon vor einiger Zeit fertig gestellt. Nun aber am Wochenende sound eingebaut. Ging irgendwie alles rein. ;) Gruß. Jonas :)
Hallo Jonas, ein super Fahrzeug, was Du da gebaut hast! Die Beleuchtung hast Du gut hinbekommen. Was für Tinys hast Du verwendet und in welcher Sprache programmierst Du? Hast Du zufällig noch den Link zu dem Soundmodul? Oder meinst Du das Modul von Benedini (Klick! )? Grüße Hendrik
Er meint den Klon von Banggood.com. Findest du unter Sound Orlandoo F150 . Ich habe mir selber ein paar davon kommen lassen, plus Programmieradapter . Ist 100% mit Benedini kompatibel, hab's getestet.
Gruß Sebastian
Flimmy
18.01.2016 17:15
@ Hendrik. Genau wie Sebastian das geschrieben hat. Den gibt es bei Bangood. (Da gibt es auch viele andere tolle Sachen. Zb einen mega kleinen Servo) Ich habe drei Attiny85 verbaut.1x Heckwarnblitzer, 1x Blaulicht und 1x Blinker und Licht (Ähnlichkeit wie Lichtblink tiny -nur neu programmiert. Bei mir mit 2x Schaltkanal und Blinker. Geschrieben in Bascom. Ich habe noch andere Autos (mehr Einsatzfahrzeuge). Da kann ich ja vllt noch einige zeigen. Drehleiter und RTW noch im Aufbau :) Viele Grüße. Jonas
Meinst du das Servo , oder kennst du noch ein kleineres?
Gruß Sebastian
Flimmy
18.01.2016 17:42
Ja glaube der. Ich gucke zu Hause nochmal nach. Der war auf jeden Fall genau so groß wie der kleinste Servo den ich hatte. (Wie auch in dem T5 eingebaut ist)
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.