Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
 Projekte
Seiten 1 | 2
DerPutze Offline




Beiträge: 187

13.11.2015 13:32
#16 RE: Chassis-Teile von Shapeways Zitat · Antworten

Fusion 360 ist kostenlos für private Anwendungen! Tinkercad als Web-Anwendung wie gesagt auch...


derniwi Offline



Beiträge: 453

13.11.2015 13:40
#17 RE: Chassis-Teile von Shapeways Zitat · Antworten

Ja, habe ich gesehen.
Ob ich da etwas als Web-Anwendung nutzen möchte, weiß ich nicht. Ich habe nicht immer und überall Internet... aber Fusion 360 schaue ich mir auch noch an.


gb504 Offline



Beiträge: 147

13.11.2015 21:32
#18 RE: Chassis-Teile von Shapeways Zitat · Antworten

So soll es irgendwann in etwa aussehen:

Bildschirmfoto 2015-11-13 um 21.20.56.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2015-11-13 um 21.20.19.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie befestigt ihr die Fahrerhäuser für gewöhnlich? Bei mir fallen durch Servo Befestigungspunkte und Anschläge weg.
Deswegen werde ich versuchen den unteren Teil, an dem die Haube befestigt ist, irgendwie festzuklemmen.

Gruß Gunnar


derniwi Offline



Beiträge: 453

13.11.2015 22:32
#19 RE: Chassis-Teile von Shapeways Zitat · Antworten

Bei meinem ersten Modell klemme ich die Haube/die Fahrerkabine auf das Servo. Da muss ich noch ein wenig innen auffüllen, aber dann könnte das so passen.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

13.11.2015 23:01
#20 RE: Chassis-Teile von Shapeways Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
schaut euch mal DesignSpark Mechanical an, könnte von Interesse sein:https://www.google.de/url?sa=t&source=we...UPGM6-HMd0V2tbg
Ist für den Privatgebrauch etwas eingeschränkt aber kostenlos. Das Video zeigt nur Funktionen aus der kostenlosen Version.
Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Lenni Offline



Beiträge: 187

16.11.2015 01:38
#21 RE: Chassis-Teile von Shapeways Zitat · Antworten

Ich hab schon mal Achsen aus Frosted Ultra Detail drucken lassen,
und auch komplette Modelle, allerdings noch nicht in Verbindung mit Servos.
Die Gelenke der Spurstange sind recht filigran, halten aber, für einen Einsatz mit Fernsteuerung würde ich
das ganze etwas massiver ausführen.
Foto22 by Truckerlenni, auf Flickr

Bei mir wird das ganze mit Messingstiften zusammengehalten.
Achse by Truckerlenni, auf Flickr

Ich hab verschiedene Fahrzeuge mit Allradlenkung, basierend auf der gleichen Achse in verschiedenen Breiten:
16 by Truckerlenni, auf Flickr
IMG_2425-1 by Truckerlenni, auf Flickr
Foto16 by Truckerlenni, auf Flickr

Zum Konstruieren nehm ich Blender, das kannte ich halt schon bevor ich Modelle für den 3D Druck gemacht hab, ist aber eher nix für Neueinsteiger.


Seiten 1 | 2
«« Bagger Teile
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz