Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.369 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Harry1985 Offline




Beiträge: 265

05.11.2015 16:01
Liebherr L580 mit Anbaugeräten Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte hier mal meinen Liebherr L580 samt Anbaugeräten, die ich bei Shapeways gefunden habe, vorstellen.

Folgende Komponenten sind verbaut:

1:324 Getriebe von Mikroantriebe als Hauptantrieb
1:2016 Getriebe auch von Mikroantriebe für die Schaufel
umgebauter Mikroservo für die Hebefunktion
Linearservo für die Lenkung
Deltang Empfänger
TinyII für Hauptantrieb
150 mAh-Akku
6x 0603-Leds

Die einzige Besonderheit ist ein Freilauf an der Vorderachse. Dafür habe ich in die Felgen Kugellager eingeklebt.
Bei Shapeways bin ich dann auf ein paar praktische Anbaugeräte gestoßen, die mittels Magnet fixiert werden. Diese habe ich noch um ein Schneeräumschild von Herpa erweitert.

Colidorn
Holzgreifer

Der Holzgreifer bleibt bei mir dauerhaft geöffnet. Beide Anbauteile haben sich bei mir in der Praxis bewährt.
Bilder folgen.


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

05.11.2015 16:09
#2 RE: Liebherr L580 mit Anbaugeräten Zitat · Antworten

Hier ein paar Fotos vom Bau und den unlackierten Anbaugeräten:

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

05.11.2015 16:21
#3 RE: Liebherr L580 mit Anbaugeräten Zitat · Antworten

Ein schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Wie zuverlässig funktioniert das denn mit dem Linearservo für die Lenkung. Ich muss gestehen, dass ich da etwas bedenken hätte. Meine Erfahrungen mit den Linearservos war bisher nicht so gut.


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

06.11.2015 10:54
#4 RE: Liebherr L580 mit Anbaugeräten Zitat · Antworten

Hallo, der Linearservo funktioniert bisher problemlos.


masterlen Offline



Beiträge: 81

09.11.2015 15:23
#5 RE: Liebherr L580 mit Anbaugeräten Zitat · Antworten

Sieht gut aus ;-)
ich bin selber auch gerade am Radlader bauen.

Die Anbauteile sind auch sehr interessant, was da so für Möglichkeiten aufkommen mit shapeways...

Grüße Lennart :)


Alexandra Offline



Beiträge: 11

12.11.2015 22:27
#6 RE: Liebherr L580 mit Anbaugeräten Zitat · Antworten

Der sieht sehr schön aus. Ich bin ja auch ein Fan von Radladern.
Bekommen wir noch Bilder von der lackierten Endversion zu sehen?


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

22.11.2015 13:57
#7 RE: Liebherr L580 mit Anbaugeräten Zitat · Antworten

Hier noch ein paar bilder der lackierten anbaugeräte:

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


«« Liebherr 751
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz