Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
zetros Offline




Beiträge: 103

20.09.2015 18:29
Fliegl Gigant ASW 271 Eigenbau Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier gibts mal ein erstes Video von meinem Abschiebewagen.
Das modell entstand aus gefrästen PS Teilen. Die Funktion wurde durch Spindelantriebe realisiert.
Ein paar Bilder folgen noch.

Viel Spaß beim Anschauen;)



Viele Grüße

Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ


xenton Offline




Beiträge: 805

20.09.2015 21:00
#2 RE: Fliegl Gigant ASW 271 Eigenbau Zitat · Antworten

Hallo Yannik,
Sehr schön geworden, der Anhänger. Gefällt mir gut. Auch in Kombi mit dem Trecker.
Wie verträgt sich denn Feinkörniges wie Sand mit der Schiebemechanik. Schiebt der dann noch sauber raus oder klemmt sich das ganze fest?

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


zetros Offline




Beiträge: 103

20.09.2015 21:06
#3 RE: Fliegl Gigant ASW 271 Eigenbau Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Schön wenn's dir gefällt :)

Sand funktioniert nicht, aber grasfasern oder sägemehl gehen ganz gut.

Viele grüsse

Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

22.09.2015 09:46
#4 RE: Fliegl Gigant ASW 271 Eigenbau Zitat · Antworten

Hallo Yannik,

ich als "alter Landtechniker" (ich hab' vor einer Ewigkeit mal Landmaschinen- und Traktorenschlosser gelernt) bin fasziniert von Deinem Abschiebewagen (und dem Traktor natürlich)!
Rücklichter habe ich am Anhänger leuchen gesehen: funktionieren Blink- und Bremslichter auch?
Hast Du das Schuco-Modell des ASW 271 als Umbau-Basis genommen?

Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder vom Anhänger!

Herzliche Grüße von
Maik


zetros Offline




Beiträge: 103

22.09.2015 17:51
#5 RE: Fliegl Gigant ASW 271 Eigenbau Zitat · Antworten

Hallo Maik,

der Wagen hat nur Rücklicht, ich muss den Strom ja über die Aufhängepunkte der Heckklappe führen, da wären Blinker schon sehr schwierig ;)
Die Heckklappe stammt aber schon vom Schuco Modell, da waren die Beschriftungen schon vorhanden.

Bilder gibts noch...


Viele Grüße

Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de/


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

23.09.2015 08:48
#6 RE: Fliegl Gigant ASW 271 Eigenbau Zitat · Antworten

Hallo Yannik,

"nur" Rücklicht ist gut! - Klar, die "Stromleitung" vom eigentlichen Anhängerkörper auf die bewegliche Heckklappe ist dabei der "Knackpunkt".
... aber ich hätte Dir auch zugetraut, daß Du Blinker und Bremslicht funktionsfähig machst.

Ist nur die Heckklappe vom Schuco-Modell, oder ist der gesamte Anhänger von Schuco? - Ich hab' diesen Anhänger nämlich von keinem anderen Hersteller gefunden ...

Herzliche Grüße von
Maik


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz