Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.528 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
mikrokai Offline




Beiträge: 462

24.03.2015 12:43
VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nach langer Ruhepause bin ich mal wieder zum Basteln gekommen. Als Käferfahrer hatte ich natürlich schon immer den Wunsch nach solch einem Fahrzeug. Als Basis dient mir der Wiking Käfer in der Sonderausführung "Gelb Schwarzer Renner", die Reifen und Felgen spendete ein Ford Granada von Brekina.

Folgende Komponenten wurden verbaut:
- Faller Vorderachse
- Hobbyking Servo
- Deltang RX32d
- Motortiny II
- LiPo 90mAh
- 3,2mm Motor mit Eigenbaugetriebe

Den "grossen" 7-Kanal Empfänger habe ich verwendet, weil dieser nur einseitig bestückt ist und somit wieder etwas an Höhe spart.
Der Käfer ist erst kurz vor Sinsheim fertig geworden und hat dort im Dauerbetrieb zuverlässig seine Runden gedreht.
Als nächstes werde ich die Felgen in der richtigen Farbe lackieren und noch ein paar Details an der Karosserie farblich hervorheben. Ach ja, Licht soll er auch noch bekommen.

Wie heisst es in der damaligen Werbung so schön... er läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft...

Anbei schonmal ein paar Bilder, das Video ist in Arbeit...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


mikrokai Offline




Beiträge: 462

24.03.2015 12:49
#2 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Irgendwie hatte ich die Bilder vergessen...

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM5950.JPG  HPIM5966.JPG  HPIM5970.JPG  HPIM5972.JPG  HPIM5980.JPG  HPIM5982.JPG 

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

24.03.2015 12:53
#3 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Hallo Kai,

das Teil ist einfach nur spitze. Ich konnte den Kleinen auf der Messe schon bewundern.
Er hat ein sehr schönes und ruhiges Fahrverhalten. Vor geraumer Zeit hatte auch schon gegrübelt wie man eine Käfer umbauen kann.
Bin dann aber doch davon abgekommen, da ich keine passende Lösung für den Akku und das Getriebe gefunden hatte. Um so schönes ist es zu sehen, das es doch funktioniert!
Sehr schöne und saubere Arbeit.

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


zetros Offline




Beiträge: 103

24.03.2015 18:43
#4 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Hallo Kai,

ich finde auch, dass dir der Käfer sehr gut gelungen ist.
Besonders das Getriebe gefällt mir sehr gut.
Sehr saubere Arbeit!!!

Viele Grüße
Yannik


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

24.03.2015 19:52
#5 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Hallo Kai,

Der kleine ist echt super! Ich bin sehr begeistert wie gut der kleine läuft!
War auf der Messe immer eine Freude, wenn er an mir vorbeigefahren ist!

Gruß Alex


Fendt traktor Offline




Beiträge: 72

25.03.2015 05:50
#6 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Clean and orderly work of components inside the car.

The gearbox very well resolved, rear-motor, just like the original.

Wanting to see the video.

Regards, Ricardo.

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.03.2015 22:07
#7 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Ich konnte den Käfer in Sinsheim bewundern. Einfach nur genial!

Das Getriebe hat Martin gemacht, oder? Da hätte ich auch Interesse dran ...


SvenG. Offline




Beiträge: 603

25.03.2015 22:21
#8 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

ein sehr schöner Käfer

Klasse umgesetzt

Gruß Sven

geht nich gibts nich


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

26.03.2015 23:45
#9 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Hallo,

konnte ihn glücklicherweise auch auf der Messe bewundern.
Sehr ruhiges Fahrverhalten und was mir vorallem aufgefallen ist:
Dass er einen sehr kleinen Lenkeinschlag hat, oder? ( zumindest kam er sauber um jede Ecke( heist es kleiner Lenkeinschlag wenn er keine große Kurve um die Ecke machen muss?��))
Einzigstes minimalistisches Manko bei so einem gelungenen Modell: Mich persönlich hätte es noch gefreut, wenn seine alten Scheinwerfer anspringen und die „alte Zeit” (vor den Xenonlichtern) zum Leben erweckt wird.:)😍
Ein echtes Meisterwerk....fällt nur noch ein Smart oder ein Motorad😂😂klein, kleiner, am kleinsten)

Gruß,
Marc


xenton Offline




Beiträge: 805

27.03.2015 13:50
#10 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Hi Marc,
einen Smart gabs schon vor Jahren. Ich glaube von Andreas Rackel und Markus Christl. Motorräder? Hmm... mal überlegen...
Licht ist meine Wissens noch geplant.
Großer Lenkeinschlag = kleiner Wendekreis. In diesem Fall ist größer also besser.

@Sven:
Das Getriebe kriegt noch einen Feinschliff. Dann können wir darüber reden...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Harryup Offline



Beiträge: 75

27.03.2015 17:31
#11 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Hallo Marc,

Motorräder im Maßstab 1:64 habe ich gebaut. Gesteuert werden die Motorräder durch einen Unterflursteuerwagen mittels 2,4 GHZ Fernsteuerungen. Der Unterflursteuerwagen steuert die Geschwindigkeit und die Schräglage.

Gruß Harald

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140827_144540.jpg  20140827_144828.jpg  20140827_150437.jpg  20140827_150639.jpg 

mikrokai Offline




Beiträge: 462

27.03.2015 20:45
#12 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

@Marc: Ja, Beleuchtung ist noch geplant, die 402er LEDs in "Golden White" sind noch kurz vor der Messe eingetrudelt, ich habe es aber in der Kürze der Zeit nicht mehr geschafft sie einzubauen...

An dieser Stelle möchte ich Martin nochmals meinen Dank aussprechen. Durch das von ihm gestaltete Ätzblech war es mir erst möglich meine "Vision" von dem Käfergetriebe umzusetzen und die exakten Achsenabstände für die Modul 0,15er Zahnräder zu erhalten.
Wie Martin schon geschrieben hat, arbeiten wir an der Weiterentwicklung des Getriebes, auch eine Version mit 4mm Motor und Modul 0,2 Zahnrädern ist angedacht.

Ich bin wirklich immer noch selbst erstaunt wie gut das Fahrzeug funktioniert. Zunächst war ja überhaupt nicht klar, ob der 3,2mm Motor in der Lage ist ein Fahrzeug zu bewegen. Ich glaube, dass vorher noch niemand diesen Motor für einen Fahrzeugantrieb verwendet hat.

@Harryup: Geniale Technik, ich habe die Bahn leider immer noch nicht live gesehen...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

28.03.2015 01:30
#13 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

@Harryup:
coole Sache, gut siehts aus.:)
Ich nehme mal schwer an, dass da viel viel Arbeit drinsteckt.

In 1:87 und ohne irgendwelche Konstruktionen, also die Bauteile nur im Motorrad zu verbauen, ist wenn, denke ich erst in 100 Jahren möglich und dann nicht von Menschenhand, sonder maschinell von Robotern. :D

@mikrokai:

Die Golden White SMD´s geben deinem kleinen Flitzer noch den letzten richtigen Feinschliff...auf jeden Fall Daumen hoch, sehr gelungenes Modell:)


quicksilver Offline




Beiträge: 101

29.03.2015 17:33
#14 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Toller Umbau!

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


mikrokai Offline




Beiträge: 462

19.04.2015 21:00
#15 RE: VW Käfer 1303s "Gelb Schwarzer Renner" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
hier nun wie angekündigt das Video mit herzlichem Dank an Oliver (Kniffo01) fürs Filmen.



Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz