Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.509 mal aufgerufen
 PKWs
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

06.02.2015 19:24
BMW 750 Li Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich hab dann auch mal meinen ersten PKW fertig gestellt, den 7er von Herpa. Lenkservo ist ein Spektrum AS2000 in der kurzen Bauform, dieses arbeitet sehr präzise, pfeifft allerdings mitunter leider etwas um die Nulllage. Antrieb ist ein 1:80 mit 4mm Motor von Mikroantriebe, für dieses Modell absolut ausreichend, wer allerdings ein SUV baut und damit auch mal nen ANhänger ziehen oder ins Gelände fahren möchte sollte sich für nen Antrieb mit 6mm Motor entscheiden. Als Empfänger hatte ich zuerst nen RX43d drin, ich war mit dem Regelverhalten des integrierten Fahrtreglers aber sehr unzufrieden, somit habe ich hier die Standardkomination wie in den LKWs verbaut: Motor Tiny II als Regler plus RX 32d. Da Herpa ja leider an den Felgen spart musste ich mir jemanden suchen, der mir eine passende Messinghülse drehen kann, damit der Reifen (danke an Grappabaer!!) ausreichend auf der Felge geführt wird.

Zu meiner Überraschung musste ich an der Karosse nichts wegfräsen, der Lenkeinschlag ist gigantisch (das auf dem Bild ist nicht einmal ein Drittel), trotzdem passt alles. Als Vorderachse wurde die vom Faller-Cayenne verbaut, ich habe dabei Wert auf die korrekte Lenkgeometrie gelegt, ein Einbau verkehrt herum kam damit nicht in Frage, auch wenn das einfacher zu realsieren gewesen wäre.
















Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

06.02.2015 19:30
#2 RE: BMW 750 Li Zitat · Antworten

Nun folgt ein kurzer Blick uner den Rock: Unterste Lage originales Chassis, darüber Linearservo, zentrale Spannungsverteilung (links), Getriebe (mittig), Motor Tiny II (rechts), darüber der RX32d Empfänger und darüber der 65mAh Akku. Akkumäßig wäre evtl. auch noch die 100mAh Zelle von SOL Expert rein gegangen, aber so geht das Modell mal auf Ahieb zu, ohne 10 min rumgefrickel...











Unter die Motorhaube hab ich noch nen Streifen Blei geklebt, damit geht der BMW willig um jede Kurve, egal wie schnell man gerade ist.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

06.02.2015 21:56
#3 RE: BMW 750 Li Zitat · Antworten



Ich finde das Fahrverhalten recht harmonisch, das ist bei PKWs ja manchmal nicht so einfach....


xenton Offline




Beiträge: 805

07.02.2015 00:57
#4 RE: BMW 750 Li Zitat · Antworten

Sehr schön geworden!
Und super Fahrverhalten! Glückwunsch!

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

07.02.2015 15:58
#5 RE: BMW 750 Li Zitat · Antworten

Wow, der ist wirklich klasse geworden. Das Fahrverhalten ist super! Ein sehr schönes Modell.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

08.02.2015 07:38
#6 RE: BMW 750 Li Zitat · Antworten

Wie würde meine Oma (so sie noch leben würde) sagen...? ..."Sooo ein schicker Wagen"
Schaut gut aus und fährt auch richtig prima. Ich finde auch, dass vom Fahrverhalten her alles passt.
Hast Du eventuell auch noch die Option der funktionierenden Beleuchtungseinrichtungen angedacht?
Das wäre dann noch der "i-Punkt" obendrauf

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

08.02.2015 18:21
#7 RE: BMW 750 Li Zitat · Antworten

Hallo Carsten,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein wirklich schönes Modell.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

08.02.2015 18:43
#8 RE: BMW 750 Li Zitat · Antworten

Vielen Dank!

...das dank deinem Regler nicht nur gut aussieht,sondern auch so fährt


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

09.02.2015 10:08
#9 RE: BMW 750 Li Zitat · Antworten

Zitat von Carsten Herrmann im Beitrag #8
...dank deinem Regler...

Hallo Carsten,
wie du weißt, löte ich die Teile nur zusammen. Für die wirklich geniale Software ist Harry Jacobsen verantwortlich. Er hat seinerzeit bereits mit dem ersten MotorTiny die Mikromodellbauszene revolutioniert. Hätten wie diesen Regler nicht, würde einiges hier "hakeliger" laufen. Danke Harry.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz