Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.714 mal aufgerufen
 PKWs
death-com Offline



Beiträge: 129

18.12.2014 22:05
Citroen AX Zitat · Antworten

In anlehnung an das Thema

" sehr schweigsam hier "

fange ich mal ein neues Thema an:

Ich stelle euch hier mal mein erstes "echtes" Auto in klein vor:

ein Citroen AX in Feuerrot!!

Verbaut ist bis jetzt:

Grundplatte aus 0,2mm Messingblech
Servo HK-5320 Lenkservo,
Motor stammt ebenso aus einem Servo, wo der Lötkolben zu dicht kam,
Die genaue Übersetzung weiss ich jetzt nicht mehr, die Schnecke ist aber von Mikroantriebe.
Als Empfänger hab ich mir Bei Hobbyking das 2,4 Ghz Super Micro System von Hobbyking bestellt und hoffe,
dass die Dinger noch vor Weihnachten ankommen, denn da hab ich wenigstens noch ein wenig Zeit übrig.
Akku (30mAh) hab ich hier bestellt
(Obwohl es aus Florida kam, waren die verdammt schnell da, unter einer Woche):
http://www.jayconsystems.com/
Lenkung werd ich selber bauen.

Urzustand:
[widget=34]

Nach dem Bearbeiten und lackieren:
[widget=35]

Das Fahrgestell mit montiertem Antrieb und Servo:
[widget=36]

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


Dimo Offline




Beiträge: 165

18.12.2014 22:30
#2 RE: Citroen AX Zitat · Antworten

Ja das finde ich mal eine Gute Idee, wenn man seine Fahrzeuge hier Vorstellt, und noch besser wenn ein Baubericht dabei ist für alle Leihen.
Danke Michael
LG.

Modellbau klein aber fein


death-com Offline



Beiträge: 129

20.12.2014 11:14
#3 RE: Citroen AX Zitat · Antworten

Danke Dimo,
Ich denke, dass ist ja auch der Sinn eines Forums, oder?

Vorstellung seiner eigenen Projekte, Hilfe ersuchen bei Problemen und natürlich auch helfen, wenn man eine Lösung weiss...
Wobei, mir fehlt auch leider oft der Durchblick und ich bin jedesmal sprachlos, wenn ich von all den anderen ihre absolut faszinierenden Modelle seh. Von solcher Perfektion bin ich leider noch weit entfernt.

Ich versuchs aber trotzdem weiter.

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


thccompany Offline



Beiträge: 137

18.01.2015 01:28
#4 RE: Citroen AX Zitat · Antworten

sieht schon gut aus-aber sehr sehr schwierig besonders als erstversuch...da du dir da n ganz schön kleines fhzg.
ausgesucht hast...bin mal gespannt wie`s bzw ob´s was wird...besonders mit dem lenkservo-oder nimmst du muskeldraht?
mfg


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz