Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.097 mal aufgerufen
 LKWs
Dimo Offline




Beiträge: 165

14.11.2014 18:15
Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Nun möchte ich euch mal mein Neustes Modell zeigen.
Ein Scania Absetzer mit Hänger.Mit allen Funktionen für den Absetzer Hängerkupplung.20141114_133846.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

14.11.2014 18:25
#2 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Super Modell, hast du mehr Details? Bilder der Technik, ein Video, welche Getriebe verbaut etc?


Dimo Offline




Beiträge: 165

14.11.2014 18:31
#3 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

ich werde versuchen ein Video einzustellen, damit man die Funktionen sehen kann.


Dimo Offline




Beiträge: 165

14.11.2014 19:57
#4 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Zitat von Dimo im Beitrag #3
ich werde versuchen ein Video einzustellen, damit man die Funktionen sehen kann.


Dimo Offline




Beiträge: 165

14.11.2014 19:59
#5 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

so Video hat geklappt.


quicksilver Offline




Beiträge: 101

14.11.2014 21:29
#6 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Das ist schon sehr beeindruckend was das kleine Auto alles kann

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

14.11.2014 21:56
#7 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Wie hast du das Absetzen realisiert? Mit einem 1:700 Motor? Wie genau ist die ANhängekupplung gemacht? Die ist echt beeindruckend....


Dimo Offline




Beiträge: 165

15.11.2014 19:02
#8 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Hallo Carsten ,leider hab ich das Fahrzeug nicht selber gebaut und kann deshalb nicht genau sagen was verbaut wurde.
LG.DIMO


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

16.11.2014 09:04
#9 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Hallo Dietmar
Schönes Modell das du da hast!!!
Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Dimo Offline




Beiträge: 165

16.11.2014 11:09
#10 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Ja Jochen das ist es.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

16.11.2014 11:58
#11 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Zitat von Böser Greif im Beitrag #9
...Gruß Jochen

Hallo Jochen,
dann erzähl uns doch mal, was an Technik dahinter steckt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Dimo Offline




Beiträge: 165

16.11.2014 12:57
#12 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

ja mach das mal Jochen


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

18.11.2014 11:39
#13 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Hallo
Dann werd ich mal was dazu sagen! Ich denke es wird im Grunde nicht viel anderst sein als bei dir Klaus!
Ein G5 als Fahrantrieb und einen G700 als Antrieb für den Aufbau. Die Kupplung ist im Prinzip baugleich wie bei meinem Wechselbrückenzug, Kupplung Eigenbau die über Schnur von einem Servo geöffnet wird!
Die Aufnahme für die Container wollte ich eigentlich über 4 Haken am Container machen wie beim Original, doch bei dem ersten Test musste ich feststellen das es für einen Mikrotrucker "Neuling" viel zu schwer ist den Container aufzunehmen! Darauf viel mir die Konstruktion von Klaus ein, hoffe du vergibst mir?
Ja das wars eigentlich schon!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.11.2014 13:57
#14 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Hi Dimo,

schönes Modell hast du da umgesetzt. Auch das mit der Anhängerkupplung ist gut umgesetzt.

Prima

Viele Grüsse

Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

18.11.2014 19:28
#15 RE: Scania Absetzer mit Henger Zitat · Antworten

Danke Alex!!

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz