Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.174 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2 | 3
SteffKe Offline




Beiträge: 202

06.10.2014 18:19
Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

werden die Mikromodellbauer auf dieses Jahr wieder auf der Faszination Modellbau in FH dabei sein? Ich habe auf der Homepage keine Informationen darüber gefunden.

Viele Grüße,

Steffen


Harryup Offline



Beiträge: 75

07.10.2014 13:59
#2 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

ja, die Mikromodellbaufreunde "Süd" werden dort sein, in Halle A1. Diesmal in der Halle der Flugmodelle, direkt beim Ausgang zum Flughafen-Freigelände. Dort haben wir die gewünschte Standfläche bekommen. Ob dieser Standplatz gut ist, wird sich zeigen. Meine digitalgesteuerte Modellfluganlage benötigt sehr viel Platz und ist in der Flugmodellhalle auch gut untergebracht. Unser Stand ist sehr attraktiv und zeigt faszinierende rc-Fahrzeuge in 1:87 und 1:160 der Mikromodellbauer, meine Modellfluganlage in 1:144 und auch meine rc-Motorradrennbahn in 1:60, bei der sich die Motorräder (40mm lang) naturgetreu in die Kurven legen. Dabei legt der Fahrer je nach Kurvenrichtung sein Knie raus. Wir werden wieder viel Spass haben.

Gruß Harald


SteffKe Offline




Beiträge: 202

07.10.2014 19:44
#3 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Harald,

super, dann gehe ich mal davon aus, dass wieder Gastfahrer geduldet sind und ich mit meinen Modellen auf einen Abstecher vorbei schauen kann.

Viele Grüße,

Steffen


Harryup Offline



Beiträge: 75

19.10.2014 11:27
#4 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Steffen,

Gastfahrer sind jederzeit willkommen. Wir Modellbauer wollen unsere "Kunstwerke" ja zeigen und vorführen.

Gruß Harald


SteffKe Offline




Beiträge: 202

19.10.2014 11:41
#5 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hi Harald,

das freut mich zu hören, gemeinsam fährt sichs einfach besser Auf Bildern sieht das Ganze ja schon faszinierend aus, aber von nahmen und in 3D ist das wieder was anderes

Grüße Steffen


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

19.10.2014 23:05
#6 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Harald,

ich bin auch da. Bin am Stand der TU Hamburg-Harburg. Das ist auch in Halle A1. Wir sind mit unseren Luftschiffen da.

Viele Grüße

Hendrik


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

23.10.2014 13:55
#7 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wir, Petra Alex und ich von der "IG Mikromodell", sind dieses Jahr auch wieder an Harald's Stand mit dabei.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.10.2014 09:55
#8 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

..Jep

Und diesmal wieder mit einer kleinen Überraschung

In knapp 7 Tagen ist es schon wieder soweit.

Gruß Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

24.10.2014 15:55
#9 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

da bin ich aber gespannt...

Gruß
Barnie


Toni Offline




Beiträge: 1.473

24.10.2014 21:22
#10 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Menck M90 im Beitrag #8
...mit einer kleinen Überraschung

Oh ja, was Spannendes, was zum spielen und Schokolade...
Ach nee, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal und ...das war in der Werbung für die Eiers...

Naja, wir lassen uns mal überraschen, was dann zu sehen sein wird.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


wazmann Offline



Beiträge: 20

28.10.2014 19:04
#11 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Bidddeeee.....Alex.....bidddeeee.....ein klitzekleinermini Hinweis.......
was wir da sehen können......bidddeeee.....
Gruß Thomas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.10.2014 09:49
#12 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

am Freitag ist es doch schon soweit.

Da gestern noch ein anderes Projekt fertig geworden ist, gibt es sogar zwei Überraschungen. Aber es ist NICHT der Liebherr Raupenkran. Der wurde erstmal zur Seite gestellt. Hat mich die Tage zuviel geärgert.

Erste Überraschung: Es ist klein und hat einen Motor dran. Aber keine Elektronik

Zweite Überraschung: Es hat drei Achsen und ist grün.

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.10.2014 12:17
#13 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
wünsche Euch schon einmal viel Spaß.
Schade es Friedrichshafen so weit weg ist! :-(
Freue mich auf die Bilder.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


SvenG. Offline




Beiträge: 603

29.10.2014 12:18
#14 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Na Alex

da bin ich ja mal gespannt was du wieder auspackst.

Bis Freitag oder sogar schon morgen.

Gruß Sven

geht nich gibts nich


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.10.2014 23:13
#15 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

noch genau 1 Tag 9 Stunden und 46 Minuten bis zur Messe.

Sven ich glaube wir werden uns schon morgen sehen zum aufbauen.

Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz