Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.365 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
SvenG. Offline




Beiträge: 603

30.07.2014 01:43
MB C DTM Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

ich hab auch mal wieder etwas gebastelt.

Um unsere Rennstrecke ein wenig zu bereichern und da ich schon einen Renntruck gebaut habe, dacht ich mir, ich machs mal ein bissel kleiner und hab mir mal ein altes Fahrzeug der DTM vorgenommen.

Antrieb: 4 x 8mm Motor mit 19:1 Getriebe
Kugelgelagerte Hinterachse
Hobbyking Servo
Faller Lenkachse
90er Lipo
Rx 43-1 Deltang

Es passt mal alles ins Fahrzeug, erste Fahrtest wirds bis zum Wochenende geben.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2014-07-29 16.12.14.jpg  2014-07-29 16.46.54.jpg 

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

30.07.2014 13:03
#2 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Hallo Sven,

sieht super aus, respekt. Und ich hab noch nicht mal einen funktionierenden Renntruck.

Viele Grüße
Klaus


SvenG. Offline




Beiträge: 603

30.07.2014 23:08
#3 RE: MB C DTM Zitat · Antworten



hier mal ein kleines Video vom erstem Fahrtest.

Gruß Sven

geht nich gibts nich


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

31.07.2014 10:52
#4 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Hi Sven,

der DTM von dir ist mal wieder eine Sahnestückchen. Und recht flott ist der kleine auch unterwegs.

Gruß Alex


SvenG. Offline




Beiträge: 603

31.07.2014 17:08
#5 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Danke Alex,

Gute NAchricht: Lenkung funtioniert und man kann auch etwas langsamer fahren

Schlechte Nachricht: die Lipo ist defekt,

Ich bräucht eine neue 90er Lipo, hat jemand von euch noch eine rumliegen, es muss die flache 90er sein, die dicken vom Stöhr hab ich da, die passen aber nicht ins Auto rein.

Gruß Sven

geht nich gibts nich


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

31.07.2014 19:43
#6 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Hallo Sven,

wie groß darf der Lipo sein?
Hätte einen 100 mAh Lipo, 18x10x3 mm (LxBxH). In der Länge geht vielleicht noch was, hat Unterspannungsplatine drauf.

Gruß
Rüdiger


SvenG. Offline




Beiträge: 603

01.08.2014 03:12
#7 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Danke Semper

aber ein 100er passt nicht rein, der ist zu lang. die hab ich auch da.

ich werd wohl einen von den dickeren 90er Lipos nehmen und nochn bissel Platz im auto schaffen.

Gruß Sven

geht nich gibts nich


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

01.08.2014 15:41
#8 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Hi Sven,

ich schau mal nach...

Gruß
Barnie


SvenG. Offline




Beiträge: 603

13.08.2014 17:16
#9 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Sodele,

nachdem ich eine 90er Lipo im Netz gefunden habe und die dann auch noch ins Auto rein passt,

isser fertig ;-)

Aufs Licht hab ich jetzt erst mal verzichtet, ich bin froh das ich ihn zubekommen habe.

Gruß Sven

PS: Video gibt es demnächst, mir fehlt noch die 3. Hand ;-)

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2014-08-13 17.05.50.jpg  2014-08-13 17.06.01.jpg  2014-08-13 17.07.24.jpg 

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

13.08.2014 17:51
#10 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Zitat von SvenG. im Beitrag #9
...nachdem ich eine 90er Lipo im Netz gefunden habe...

Hallo Sven,

schick schaut er aus. Wo hast Du die Zelle jetzt bekommen?

Viele Grüße
Klaus


SvenG. Offline




Beiträge: 603

13.08.2014 18:48
#11 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Danke Klaus

Die Lipo ist von hier:

http://webshop.cnc-fly.com/index.php?a=10

Gruß Sven

geht nich gibts nich


SvenG. Offline




Beiträge: 603

14.08.2014 01:30
#12 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Und hier noch das versprochene Video

die Hintergrundgeräuche gehören nicht zum Auto ;-)



Gruß Sven

geht nich gibts nich


xenton Offline




Beiträge: 805

14.08.2014 12:05
#13 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Hi Sven,
sehr schön geworden, der kleine! Der scheint ja gut abzugehen und der Wendekreis ist auch schön klein. Klasse Arbeit!
Was hast Du denn da für Reifen drauf?

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


SvenG. Offline




Beiträge: 603

14.08.2014 13:46
#14 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Danke Martin

Speed hat er genügend, hoff ich,

richtig testen kann ich ihn ja erst auf unserer Rennstrecke, hier hab ich nicht die Möglichkeit.

Die Reifen sind die Originalreifen, mit denen Herpa das Modell geliefert hat.

Vom Grip her sind die vollkommen ausreichend, vor allem wenn man dedenkt,

Gruß Sven

geht nich gibts nich


SvenG. Offline




Beiträge: 603

14.08.2014 13:59
#15 RE: MB C DTM Zitat · Antworten

Hier noch ein schönes Video vom Original,allerdings in Englisch, das ich grad bei youtube gefunden habe:





Bei Minute 8 ist sogar ein Racetruck mit auf der Strecke.

Gruß Sven

geht nich gibts nich


Seiten 1 | 2
«« GAZ 69
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz