Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Funckie26 Offline




Beiträge: 76

15.01.2014 21:43
Graupner MC-22 Update Zitat · Antworten

Moin moin,

in der letzten Zeit habe ich mal meiner Fernsteuerung ein kleines Update gegönnt. Eingebaut wurde der Tiny-Takt 6 von www.mikromodellbau.de und ein gebrauchtes DM-12 Modul von Spektrum.
Der Abstand der Tasten vom Tiny-Takt 6 ist fast perfekt auf die vorgebohrten Löcher in der MC-22 abgestimmt. Die 6 Knöpfe habe ich aus Spritzgussresten und Reißzwecken gebastelt und die Halter für die Platine aus Metallklemmen von alten Heftern. Isoliert wurden sie dann noch mit Schrupfschlauch.
Die Halterungen für das Spektrummodul wurden aus den selben Materialien gefertigt. Die Bind-Taste mit der LED wollte ich auch unbedingt auf der Oberseite haben. Dazu habe ich mir einen Tastknopf aus einer gewöhnlichen Schraubbuchse, einem Stück Spritzgussrest, der einen Durchmesser von genau 4 mm hat, und einem Stück Lichtleiter gebaut. Als 2,4 Ghz-Antenne verwende ich eine ganz normale W-Lan-Antenne. Der Wechsel zwischen 2,4 GHz und 40 MHz erfolgt einfach durch umstecken des 4-poligen Steckers.
Anbei noch ein paar Bilder nach dem Umbau.

Viele Grüße

Robert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_25981.jpg  IMG_26001.jpg  IMG_26111.jpg  IMG_26121.jpg  IMG_26141.jpg 

mikrokai Offline




Beiträge: 462

16.01.2014 12:37
#2 RE: Graupner MC-22 Update Zitat · Antworten

Hallo Robert,
sauber gemacht... Glückwunsch.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz