Moin Leute, ich bin eben auf der Deltang-Seite über den Rx43d-2LS gestolpert. Wenn ich das richtig verstehe sind mit LS=LimitSwitch Endschalter gemeint. Nur kapier ich nicht so recht wie das in der Praxis funktioniert. Was passiert, wenn der Enschalter betätigt wird? Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Nach erneuter Lektüre konnte ich mir die Funktion nun doch zusammenreimen. Ich verstehe das so: wird ein Endschalter betätigt schaltet dieser eine Seite der H-Bridge ab, sodaß der Motor nur noch in eine Richtung fährt bis Schalter wieder frei ist. Weiterhin besteht aber die Frage nach Erfahrungswerten Eurerseits.
der Empfänger mit Endabschaltung ist ganz neu. ich habe das erstemal vor zwei Wochen von diesem Empfänger gehört. Einen Nachteil sehe ich an diesem Empfänger. Für jede Endabschaltung verliert der Empfänger einen Servo-Ausgang.
Ich glaube, daß es noch nicht so viele erfahrung mit diesem Empfänger gibt.
David hat den 2LS auf meinen Wunsch hin programmiert. Den ersten Empfänger hab ich gestern direkt von David in der Post gehabt.
Es lassen sich sinnvoll max. 2 Motoren abschalten. Bei 3 Motoren hat man dann keine P-Anschlüsse mehr übrig. Bei 2 Motoren mit Endschalter bleiben noch 2 für Servos übrig, bei 2 Motoren und einem mit Endschalter sind noch 4 P übrig. Licht kann man ja über F schalten.
Am Wochenende möchte ich den Empfänger in meinem Kipper testen, da hatte ich schon mal das Problem dass der Motor auf Anschlag lief und fast das Getriebe gekillt hat.
Wäre auch in Baggern mit Fadentechnik sinnvoll einsetzbar
der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber was ist solls. Gibt es denn Erfahrungen mit dem Empfänger. Ich denke für den einen oder anderen Wäre die Funktion doch sehr nützlich.