Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
xenton Offline




Beiträge: 805

26.11.2013 10:52
Deltang Rx43d-2LS Zitat · Antworten

Moin Leute,
ich bin eben auf der Deltang-Seite über den Rx43d-2LS gestolpert.
Wenn ich das richtig verstehe sind mit LS=LimitSwitch Endschalter gemeint.
Nur kapier ich nicht so recht wie das in der Praxis funktioniert.
Was passiert, wenn der Enschalter betätigt wird? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


xenton Offline




Beiträge: 805

26.11.2013 14:12
#2 RE: Deltang Rx43d-2LS Zitat · Antworten

Nach erneuter Lektüre konnte ich mir die Funktion nun doch zusammenreimen.
Ich verstehe das so: wird ein Endschalter betätigt schaltet dieser eine Seite der H-Bridge ab, sodaß der Motor nur noch in eine Richtung fährt bis Schalter wieder frei ist.
Weiterhin besteht aber die Frage nach Erfahrungswerten Eurerseits.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

26.11.2013 15:06
#3 RE: Deltang Rx43d-2LS Zitat · Antworten

Hi Martin,

der Empfänger mit Endabschaltung ist ganz neu. ich habe das erstemal vor zwei Wochen von diesem Empfänger gehört. Einen Nachteil sehe ich an diesem Empfänger. Für jede Endabschaltung verliert der Empfänger einen Servo-Ausgang.

Ich glaube, daß es noch nicht so viele erfahrung mit diesem Empfänger gibt.

Gruß Alex


xenton Offline




Beiträge: 805

26.11.2013 16:09
#4 RE: Deltang Rx43d-2LS Zitat · Antworten

OK, dann warten wir mal ab.
Mir war nicht bewußt, daß der so neu ist.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


mog-joe Offline



Beiträge: 186

27.11.2013 10:48
#5 RE: Deltang Rx43d-2LS Zitat · Antworten

Hallo Martin,

David hat den 2LS auf meinen Wunsch hin programmiert.
Den ersten Empfänger hab ich gestern direkt von David in der Post gehabt.

Es lassen sich sinnvoll max. 2 Motoren abschalten. Bei 3 Motoren hat man dann keine P-Anschlüsse mehr übrig.
Bei 2 Motoren mit Endschalter bleiben noch 2 für Servos übrig, bei 2 Motoren und einem mit Endschalter sind noch 4 P übrig. Licht kann man ja über F schalten.

Am Wochenende möchte ich den Empfänger in meinem Kipper testen, da hatte ich schon mal das Problem dass der Motor auf Anschlag lief und fast das Getriebe gekillt hat.

Wäre auch in Baggern mit Fadentechnik sinnvoll einsetzbar

Gruß Jörg


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

24.10.2014 16:30
#6 RE: Deltang Rx43d-2LS Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber was ist solls.
Gibt es denn Erfahrungen mit dem Empfänger.
Ich denke für den einen oder anderen Wäre die Funktion doch sehr nützlich.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


«« ALF Baustein
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz