Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks für Einsteiger
waterlooboy Offline



Beiträge: 1

23.11.2013 23:45
Fragen zu Traktor Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren im Landmaschinen-Modellbau (1:87) zuhause, jetzt steigt in mir aber das Verlangen einen solchen Trecker fahren zu lassen.

Jetzt bin ich heute schon mehrere Stunden in diesem Forum unterwegs und in diversen Shops um einfach mal Infos zu sammeln.
Es reift langsam eine Idee in mir, zu dieser würde ich gerne nach und nach die ein oder andre Frage hier stellen - vielleicht wird mir ja geholfen, das wäre wirklich toll!

Wie gesagt, es soll ein Traktor werden (Trac = 4 gleich große Räder):

Damit der Traktor auch ordentlich Kraft hat, hab ich mir folgenden Motor ausgesucht:
KG-1048-10x15
=> wäre der passend von der Übersetzung?
Dann noch folgende Bauteile:
Den Empfänger: Rx43d-32-V5
Akku: Lipo-75-N-5c
Fahrregler: ER100 (die erste Idee)

Was mich dann generell noch interessieren würde und wo ich noch nich so ganz durchgestiegen bin ist, welche Fernsteuerung passt dann dazu?

Ich weiß, das ist einiges, aber es wäre echt toll, wenn der ein oder andere evtl. ein paar Tipps dazu geben könnte.

Vorab schonmal vielen Dank

mfg

Bernd
Fahrtregler:


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

24.11.2013 02:57
#2 RE: Fragen zu Traktor Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

als Antrieb hätt ich das noch:

http://www.rueburg-shop.de/epages/176026.../Products/70005,

als Sender geht alles,was Spektrum DSM 2 tauglich ist.

Gruß
Bernhard


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz