Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Probleme
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

15.10.2013 19:39
MC 600 Regler Vollgasverhalten Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mehrere MC 600 Regler von Mikroantriebe im Einsatz. Trotz identischer Rahmenbedingungen (gleicher Empfänger (JST Mini 40 MHz), gleiche Fernsteuerung (Futaba F14) gleiche Motor-Getriebekombination etc.) ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge erhebliche Differenzen in ihrer Endgeschwindigkeit aufweisen. Also habe ich die Regler heute mal gemessen: Eingangsspannung ist bei allen Modellen zwischen 4 und 4,1 Volt, die Ausgangsspannung an de Motorausgängen bei Vollgas variiert aber zwischen gut 2 und 3,3 Volt! Dies erklärt die deutlichen Unterchiede, aber woran liegt das? Liegt ein Defekt vor, oder ist das etwa die übliche Streuung in der Fertigungsqualität bei diesem Regler? Hat jemand Erfahrung damit?


hun Offline




Beiträge: 198

27.01.2014 22:57
#2 RE: MC 600 Regler Vollgasverhalten Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

Die 2 bis 3,3V Ausgangsspannung die du da gemessen hast ist das mit oder ohne Lanst? (Motor)
Denn jenachdem wie stark der Motor belastet wir (also wie viel reibung zumbeispiel dein Getriebe aufweist) variiert die aufgenommene Leistung (W) des Motors und damit auch die aufgenommene Spannung (V) und der aufgenommene Strohm (A) daduch kann diese abgegebene Spannung stark variieren. Überprüfe das ganze mahl ohne angeschossenen Motor.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Andreas


«« MC 12 + Lipo
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz