Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 6.213 mal aufgerufen
 Probleme
Micha Offline



Beiträge: 6

07.09.2013 18:38
Ätzen Zitat · Antworten

Hallo kann mir jemand etwas ätzen? besten dank im voraus Gruß Micha


Micha Offline



Beiträge: 6

08.09.2013 14:29
#2 RE: Ätzen Zitat · Antworten

Keiner da der was Ätzen kann??? das is ja ätzend


xenton Offline




Beiträge: 805

08.09.2013 17:46
#3 RE: Ätzen Zitat · Antworten

Ein bißchen näher spezifizieren müßtest Du Deine Anfrage schon.
Das Ätzen ist relativ aufwändig. Vor allem die Vorarbeiten. Deshalb wird Dir niemand auf eine so wage Anfrage ein Angebot machen.
Ich hätte hier auch noch eine schöne Tauchätzanlage im Angebot. Damit könntest Du dann Deine Teile selber ätzen.

Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Micha Offline



Beiträge: 6

08.09.2013 17:59
#4 RE: Ätzen Zitat · Antworten

Ich brauche einen Schriftzug in verschiedenen Größen eine Vorlage hab ich.
was kostet denn so eine Anlage? kann ich dann einfach so loslegen sorry aber ich hab auf dem gebiet keine Ahnung


xenton Offline




Beiträge: 805

08.09.2013 18:58
#5 RE: Ätzen Zitat · Antworten

Hi Micha,
die Ätzanlage biete ich hier für 60,- an.
Was Du natürlich brauchst ist etwas Chemie, also zum Ätzen Natriumpersulfat. Wenn Du mit Vorlagenfolien arbeiten willst brauchst Du noch ein Entwicklungsgerät (kann man einfach aus einem Gesichtsbräuner (für ganz kleines Geld bei eBay) und einem alten Scanner bauen), eine Entwicklerschale und Ätznatron als Entwickler.
Es gibt aber noch einfachere Methoden, wo man auf Belichter und Entwickeln verzichten kann. Die bessere Qualität erreichst Du aber in jedem Fall mit Folien.
Alles was man zum Ätzen braucht gibts beim Saemann oder den üblichen Verdächtigen (Conrad, Reichelt...).

Auch wenn sich das alles ziemlich kompliziert anhört ist es doch kein Hexenwerk. Ich habe mit genau der selben Ausstattung und ohne jegliche Erfahrungen angefangen und bin sehr schnell zu guten Ergebnissen gelangt (siehe unter anderem meine Laderaupe).

Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz