Hallo Leute, ich suche den Bootstransporter mit Rennboot (eigentlich hauptsächlich das Boot) von Spezialmodell/DecalPrint. Hier der LINK Hat das zufällig jemand und würde es mir verkaufen? Oder vielleicht etwas ähnliches? Gruß, Martin
Frag doch einfach mal bei DecalPrint selber an. So wie ich das gesehen habe, stammt das Boot aus eigener (kommender) 3D-Produktion. Zu sehen unter www.decalprint.de -> Bausätze -> 3D Druck. Dort ist auch das Boot als Beispiel abgebildet.
Könnte ja sein, das sie das Boot selber zum Verkauf anbieten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Gruß aus der Elbflorenz Olly Meine kommen vongreensmilies.com
Schön, dann hat er in den letzten Tagen seine Webseite neu gestaltet. Ich habe aber auch schon mit ihm telefoniert. Sein 3D-Drucker kommt ende des Jahres und die Produktion wird frühestens April anlaufen. Aber Ihr wisst ja, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat will man auch möglichst schnell starten. Deshalb die Anfrage. Gruß, Martin#
wir haben doch hier einen ambitionierten 3D-Drucker (Kniffo01). Irgend ne Vorlage findet sich bestimmt im Netz. Die dann auf die Wunschmaße skalieren und los geht´s.
Gruß Gerhard
------------------------------------------------------------------------------------------- hier mein aktueller TinyKatalog
Da habe ich mir schon einen Wolf gesucht. Wenn ich was passendes gefunden hätte wäre die Datei schon längst beim Oli. Vielleicht hatte ich aber auch die falschen Suchwörter. Wenn jemand was findet bitte Infos an mich... Gruß, Martin
@ Gerhard: Klingt spannend. Da ich aber kein Corel besitze weiß ich nicht was in der Datei so drin ist. Aber 3D Daten kann Corel doch nicht oder?
@Sven: Auch sehr geil. Ist größenmäßig aber wahrscheinlich grenzwertig. Bei uns auf dem Maschsee in Hannover gabs früher Motorbootrennen. Auch wenn die etwas kleiner waren dürften die F1 Boote nicht größer als ein PKW sein mit wesentlich weniger Volumen. Das wird schwierig werden...
wenn mein Name hier schon genannt wird, will ich auch mal was dazu schreiben. Ich werde mich mal umschauen ob es da nicht schon was gibt, ansonsten kann ich mal versuchen einen Rumpf zu zeichnen und zu drucken. @ martin, soll es eine Boot mit 2 Rümpfen werden? Falls irgendjemand irgendwo eine technische Zeichnung findet/hätte wäre das sehr hilfreich. Dafür sollte man hier dann allerdings ein neues Thema aufmachen.
Zitat von xenton im Beitrag #9Da ich aber kein Corel besitze...
ich auch nich, aber z.B. LibreOffice Draw kann es öffnen. Hab hier die 3 Seiten als Bild exportiert. Da das Original 1,2 x 1,2 Meter groß ist, ist die Qualität nicht so gut. Im Original paßt´s aber. Aber die 3D-Daten hat er nicht veröffentlicht.
Gruß Gerhard
------------------------------------------------------------------------------------------- hier mein aktueller TinyKatalog
danke Gerhard. Damit kann ich schon was anfangen. Wird aber viel Handarbeit werden. Ich habe gestern auch mal im Internet gestöbert, habe auch ein paar 3D-Modelle gefunden allerdings sind das komplette Volumenkörper mit sehr vielen Details (eher für Videospiele...). Damit kann man nicht wirklich was anfangen denn zum Drucken muss das Modell anders gestaltet werden. Werde mich am Wochenende mal damit befassen. Denke so langsam sollte man ein separates Thema aufmachen :-) Habe auch schon eine Idee, wie man das Teil am besten drucken kann. Grüße Oliver
Hey, da hab ich wohl einen Nerv getroffen. Mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Dank erstmal an Gerhard für die Daten. Werde ich mir am WE mal zu Gemüte führen. Oliver: wir telefonieren am Sonntag. Gruß, Martin