Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.852 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

13.07.2013 22:56
Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ich noch für den Menck auf seine neuen Decals warte, habe ich in den letzten drei Tagen mal die Geiger Planierraupe fertig aufgebaut. Sie verfügt über einen 130 mAh Lipo Zelle, es wurden zwei 1:700er Getriebe für den Antrieb verbaut und das Schild wird über ein 1:2024er Getriebe gehoben. In der Raupe wurde auch noch ein Baggertiny verbaut, damit man im Dunkeln das Licht mal einschalten kann. Als kleines Sahnehäubchen ist natürlich auch noch ein kleines Preiserlein in der Kabine.

Damit in der Kiesgrube macht mir zur Zeit einen rissen Spaß.

Hier die Bilder von der Raupe:















Gruß Alex


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

14.07.2013 18:44
#2 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hallo Alex,
hast du auch Bilder vom Innenleben?

Gruß
Rüdiger


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

14.07.2013 21:39
#3 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hallo Alex

Schaut wieder super aus.
So wie ich er erkennen kann hebst du das Schild mit einem Seilzug ????
Danke mal das Schild an sich ist wieder aus Stahl gegossen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

14.07.2013 22:08
#4 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hi Alex!

Wie alle deine anderen Modelle, schaut deine Raupe super aus! Bin selbst ein großer Fan von Bulldozern. Hab mich aber wegen den Ketten nie drüber getraut. Wie lange kannst du mit den Herpaketten fahren?


Viele Grüße
Tim


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.07.2013 16:47
#5 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für euer positives Feedback.

Das Schild ist aus Metall, da ich vorne Gewicht benötigt habe. Durch die kompakte Bauweise, die Raupe hat nicht so viel Platz, ist mir leider nichts anderes übrig geblieben das Schild mit einer Angelschnurr zu heben. Aber ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.
Die Gummikette von der raupe ist dicker als die vom Bagger und reißt auch nicht zu schnell. Und wenn doch, dann kann man diese mit einem Sekundenkleber für Gummi wieder reparieren. Aber bevor ich die Kette benutzen konnte, mußte ich sie für eine halbe Stunde in kochend heißem Wasser baden, damit sie wieder rund war. Man sehen, wie lange es dauer, bis die Kette wieder ein Bad benötigt.

Bis dann .....

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.07.2013 23:23
#6 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

auch von der Raupe habe ich mal ein Video gemacht.

Viel Spaß damit.

Gruß Alex


Man TGX 26.540 Offline




Beiträge: 51

07.11.2013 15:51
#7 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hallo Alex könntest du Bilder vom innenleben deiner Raupe machen das wäre sehr nett.
Was für Motoren hast du verwendet die G700 von Sol-Expert?
Wäre nett wenn du mir eine Antwort geben könntest.

Liebe Grüße Marcel


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

07.11.2013 20:10
#8 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hallo Alex,
ein tolles Gerät. Ich wäre auch an Bildern vom Innenleben interessiert.
Grüße
FRank


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.11.2013 21:38
#9 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hallo Marcel,

in der Raupe wurden die 1:700er Getriebe vom Sol Expert verbaut. Die Antriebsblöcke wurden genauso aufgebaut wie bei den Geiger Baggern.

Leider kann ich keine Bilder hier posten, da ich leider keins habe.

Sorry

Gruß Alex


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

12.11.2013 09:38
#10 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Super Alex, die fehlt auf der Baustelle schon lange.
Hätten wir in FN gebrauchen können.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.11.2013 23:26
#11 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hi Guido,

die Raupe war dabei. Ich bin sogar am ersten Tag damit gefahren, bis der Akku leer war. Aber vor lauter baggern an den letzten Tagen bin ich nicht mehr dazu gekommen mit der Raupe zu fahren.

Aber vielleicht beim nächsten mal wird dann mehr mit der Raupe gefahren. Oder Du fährst mit der Raupe, solange ich dein Bulldog belade.

Gruß Alex


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

18.11.2013 21:08
#12 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hi Alex,

Das Baggern mit Dir hat auf der Messe echt Spaß gemacht.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.11.2013 11:04
#13 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hi Guido,

danke, das kann ich auch so zurückgeben. Wir hatten schon einen morz Spaß auf den Baggermodulen.

Ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal.

Gruß Alexander


Jürgen B. Offline



Beiträge: 29

14.05.2014 13:26
#14 RE: Geiger Liebherr 734 Planierraupe Zitat · Antworten

Hallo Alex
schade, dass du keine Bilder vom Innenleben hast.
Ich möchte ebenfalls die Planierraupe von Herpa umbauen. Für den Antrieb habe ich die Ketten und Motoren von Andreas (MZR) z. Zt. in der Mache. Wie hast du das Heben des Schildes realisiert? Benutzt du eine Seiltrommel oder geht es auch mit einem (Linear) Servo?


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz