Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.130 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Man TGX 26.540 Offline




Beiträge: 51

07.04.2013 15:06
Fliegl Asw 271 Antworten

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen ich heiße Marcel bin 14 Jahre alt und bin der sohn von Stephan (Staubsauger).
Nun zum Projekt:

Ich habe beim Modellbauhändler meines vertrauens mir einen Fliegl ASW 271 von schuco gekauft. Das Abschieben funktioniert schon aber ich weiss noch nicht wie ich die klappe öffnen kann. Deshalb meine frage gibt es vorschläge zur realisierung?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20130407_144900.jpg  20130407_144930.jpg 

Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

07.04.2013 17:13
#2 RE: Fliegl Asw 271 Antworten

Hallo Marcel,

Willkommen im Forum!
Ein sehr schönes Modell hast du dir da ausgesucht! Den Anhänger gibt es aber noch nicht lange, oder? Als ich das letzte mal geschaut habe, war er noch nicht lieferbar.
Der Anfang schaut schonmal sehr gut aus! Hast du schon mit Sand, oder Kaffesatz getestet, ob es geht?
Zum Thema Klappe öffnen ist mir jetzt im Moment auch noch nichts Konkretes, eingefallen. Aber prinzipiell hast du ja genug Platz unter der Mulde um da nochmal einen Antrieb mit Spindel und Faden unterbringen kannst, sodass du die Klappe über eine Schnurr aufziehen und schließen kannst.

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und wünsche dir viel Erfolg und Spaß!

Gruß Alex


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

07.04.2013 17:21
#3 RE: Fliegl Asw 271 Antworten

Hallo Marcel,
erstmal finde ich das Modell ganz schön.
Gibt es auch schon ein Zugfahrzeug?
Jetzt zu der Klappe, kannst du vielleicht an dem Teil, welches den Inhalt wegschiebt einen Draht dran machen, welcher dann die Klappe öffnet?


Viele Grüße
Jonas


Man TGX 26.540 Offline




Beiträge: 51

07.04.2013 17:24
#4 RE: Fliegl Asw 271 Antworten

Mit sand oder Kaffesatz habe ich ihn noch nicht getestet aber mit schotter von der Kraft reicht es locker. Habe noch bedenken dass die spindel verstopft aber getestet wird trozdem. Meine überlegung ist die klappe mit einem linearservo öffnen.

lg Marcel


Man TGX 26.540 Offline




Beiträge: 51

07.04.2013 17:27
#5 RE: Fliegl Asw 271 Antworten

MF-fahrer Da die spindel sehr lang ist ist es leider nicht möglich da sonst das abschieben nicht mehr den vollen weg fahren würde.


Lenni Offline



Beiträge: 187

07.04.2013 23:52
#6 RE: Fliegl Asw 271 Antworten

Du könntest vielleicht die Klappe mit einer Feder oder einem Gummiband so machen dass
sie sich von selbst öffnet.
Dann einen Faden vom unteren Ende zu deiner Schiebeplatte, so dass die zugezogen wird wenn die Platte vorne ist,
wenn du dann schiebst geht die auf, und wenn die schon ganz offen ist kannst du trotzdem noch weiter schieben,
der Faden ist dann halt nicht mehr gespannt.


Man TGX 26.540 Offline




Beiträge: 51

01.01.2014 21:08
#7 RE: Fliegl Asw 271 Antworten

Hallo Leute nach längerer Zeit melde ich mich jetzt auch einmal wieder. Ich wollte auf Servos und sonstigen schnick schnack verzichten also habe ich eine Lösung genommen die zwar einen kleinen Optischen Nachteil hat aber trozdem funktioniert. Leider ist es im Video Nacht deshalb erkennt man vllt nicht alles so gut. https://www.youtube.com/watch?v=4wcTAgt5...be_gdata_player Der Anhänger wird noch angemahlt.

Lg Marcel


wazmann Offline



Beiträge: 20

02.01.2014 15:46
#8 RE: Fliegl Asw 271 Antworten

Sauber, mal was anderes...
Gruß Thomy


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz