Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.032 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

19.03.2013 19:21
Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hallo
Das Baufieber hat angehalten und somit ist heute der Neuaufbau meines Abrollers fertig geworden! Da ich schon in meinem Bericht über den Agroliner geschrieben habe ist mir dort beim Bau die fehlende Idee gekommen um den Scania zum laufen zu bringen! Der Aufbau wird über zwei Getriebemotoren angetrieben. Das verfahren des Hacken übernimmt ein G700 mittels Faden und das heben des Hacken über einen Eigenbau Spindelantrieb.
Ein Video wird es erst in den nächsten Tagen geben da ich die Containerführung nochmal etwas nacharbeiten werde, damit der Container etwas sauberer geführt wird und nicht schief hängt!
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image.jpg  image.jpg 

gb504 Offline



Beiträge: 147

19.03.2013 20:09
#2 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Wow!! Super Modell hast du da gebaut, Jochen!!
Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe der "Bau-Boom" hält an.
Vielleicht magste die Tage auch noch einmal einen Einblick in die Technik geben.
Würde mich auf jeden Fall freuen und auf das Video bin ich auch schon gespannt.

Gruß Gunnar


TOM-DU Offline



Beiträge: 52

19.03.2013 20:31
#3 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hallo Jochen

Das sieht ja super aus kannst du vieleicht noch ein bild von unten reinstellen wo mal den antrieb von harken sieht da ich grade mich an einen abroller knobel und auch einen bauen will danke im vorraus

Gruß
Thomas


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

19.03.2013 20:51
#4 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

Super Modell! Die Abroller sind gerade schwer im kommen.
Bin schon richtig gespannt, was noch so in der nächsten Zeit von dir kommt!
Bringst du den Scania auch nach Sinsheim mit? Die Technik die dahinter steckt würde mich auch sehr interessieren!

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

19.03.2013 21:11
#5 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hallo und danke für euer Lob!

Ich werd morgen mal Fotos vom Antrieb machen, vielleicht klappt es dann auch gleich mit einem Video!
Ja ich werde ihn mit nach Sinsheim bringen.

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Rc-ett87-swe Offline



Beiträge: 57

20.03.2013 00:21
#6 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hello,

Even from the cold north Scania land I´m interested in how you have done. A truck with this mechanics are very interesting to see how you have done. I want to build one myself and I don´t know how to do the mechanics, so pictures are good and if you will do a film that would be the best.

Niklas

Mikromodellbuer from Sweden.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

20.03.2013 19:13
#7 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hallo
Wie versprochen das Video und die Bilder!


Ich hoffe Mann kann auf den Bilder in etwa die Mechanik erkennen!

@ Niklas : Thank's for your interesting. I hope you can see what you are intrested? I am a Big Fan from sweden Trucks (Scania)!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image.jpg 

Rc-ett87-swe Offline



Beiträge: 57

21.03.2013 00:08
#8 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hello Jochen,

Thank you for pictures and film. How does you control it IR or radio? If radio is it 5 channels you are using or more. In my planing of my MAN with this I was thinking of using 5 channels and that would be enough. What I did not figure out was how to make the "Abrollkipper" work. And instead of a MAN I will use a Scania T to have a bit more space to work in.

After seeing this I say like Wild E Coyote - back to the drawing board.

Niklas

Mikromodellbuer from Sweden.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

21.03.2013 08:08
#9 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hy Niklas
I Drive the Model with 2,4Ghz and Deltang RX43d (7 channels)!
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

You must Build a Scania. You are from Sweden! 😉


Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


ThreepH Offline




Beiträge: 175

21.03.2013 09:05
#10 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Moin!
Wie genau hast du das COntainer vor/zurück gelöst? So richtig erkenne ich es auf den Bildern nicht bzw. erkenne nur die eine Richtung..

Grüsse, Flo


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

21.03.2013 09:32
#11 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hallo Flo
Wenn du genau hinsiehst kannst du vielleicht erkennen das da zwei Schnüre sind! Eine wickelt auf, die andere ab!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


ThreepH Offline




Beiträge: 175

21.03.2013 10:15
#12 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Moin!

Ah, danke dir.. Tatsache, das hatte ich übersehen. Und wenn ich das richtig deute, kannst du sogar die Zieh/Schubfunktion betätigen egal ob der Arm hochgeklappt ist oder nicht, richtig? Meine damit: wenn der Container eingezogen (der Arm ausgeschoben) ist, könnte man einen Haken dazu benutzen, um den Container nur zu kippen..

Grüsse, Flo


Rc-ett87-swe Offline



Beiträge: 57

21.03.2013 10:23
#13 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hello,

In my plans there is a Hobbyking 9X with DSM2 module, so my function models will have Deltang. And I schall build some Scanias not all. Scania is over representative and I will not build a Volvo truck...

Back to the model.

This give me ideas to start again wit this project and other trucks. Thanks for the pictures.

Niklas

Mikromodellbuer from Sweden.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

21.03.2013 11:33
#14 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hy Flo

Ja ich kann den Hacken verschieben egal ob er ein oder ausgeklappt ist! Ich kann natürlich auch sehr kurze Behälter aufnehmen, allerdings kann ich nur auskippen wenn der Hacken vorne in einem Zapfen den Hilfsrahmen mit hoch hebt!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


ThreepH Offline




Beiträge: 175

21.03.2013 12:12
#15 RE: Scania Hackenabroller Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Geduld und deine Erklärung!

Grüsse, Flo


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz