Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.416 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

16.03.2013 19:25
Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Hallo Forum
Nach dem mein Sohn jetzt seinen Fendt fertig hat habe ich ihm noch einen passendes Anhähngsel gebaut! Es handelt sich um einen Abrollanhänger nach dem Vorbild von Kröger "Agroliner".
Die komplette Mechanik würde im Eigenbau hergestellt und in ein Herpa Krampe Kipper eingepflanzt! Für die Verriegelungsfunktion ob gekippt oder abgerollt werden soll, sollte eigentlich ein XC50 (ja ich hab noch einen) neben dem Rahmen gesetzt werden! Doch da mein Sohn nicht wollte das, das filigrane aussehen des Rahmens beeinflusst wird haben wir uns auf eine manuelle Variante geeinigt ( Tank muss verschoben werden)!
Aber jetzt Bilder und Videos!





Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image.jpg 

Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

16.03.2013 20:53
#2 RE: Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Who....

Super gemacht! Solch einen Anhänger will ich auch noch bauen.
Das mit der Verriegelung habe ich über den Längenausgleich des Arms geplant. Wobei ich sagen muss, dass mir eure/deine Variante auch Super gefällt! Man muss nicht immer alles zu kompliziert machen!

Echt Super! Bin gespannt, was noch kommt an Anbaugeräten!

Gruß Alex


TOM-DU Offline



Beiträge: 52

16.03.2013 22:31
#3 RE: Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Hallo Jochen

Kannst du mal bitte ein foto von unten schicken da ich grade einen lkw am umbauen bin wäre es sehr intressant

Danke

Gruß
Thomas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

17.03.2013 00:20
#4 RE: Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Einfach Genial ! Jochen, weißt du wie lange ich schon einen Abroller bauen will ...


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

17.03.2013 08:02
#5 RE: Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Hallo
Schön das euch mein "Anhängsel" gefällt!
@ Alex: Ja beim verschieben zu verriegeln wollte ich hier nicht machen da der Aufbau schon sehr kurz ist! Und hierfür wäre definitiv ein zweiter Antrieb nötig!

@Thomas: Bilder von unten werde ich dir machen!

@Sven: Ja das Thema ist bei uns nicht gerade neu Dafür ist mir jetzt bi dem Bau die Idee gekommen wie ich mein Problem an meinem Scania lösen könnte! Der wird in den nächsten Tagen neu aufgebaut und gleich so das die beiden Modelle die gleichen Mulden benutzen können!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

17.03.2013 09:38
#6 RE: Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
hier das Foto von unten!
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.03.2013 11:57
#7 RE: Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Hi Jochen,

ist bei euch das Baufiber ausgebrochen

Der Hänger sieht super aus. Wie auch der Betriebsablauf.

Ich hoffe ihr seit mit von der Partie in Firedrichshafen.

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

18.03.2013 12:30
#8 RE: Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Hallo Alex,danke für dein Lob!
Ja wir sind voll im Baufieber!
Denke das wir sicherlich in FN mit dabei sein werden und wie es aussieht werden wir Samstag nach Sinsheim gehen und vielleicht wird dann auch mein Scania Abroller mit dabei sein! Solange das Fieber nicht nachlässt.
Schade das du nicht in Sinsheim mit dabei bist!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

22.03.2013 07:19
#9 RE: Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Hallo,

eine sehr schöne Idde um einen Wechsellader zu bauen.
Was hast Du für einen Motor und Getriebe verwendet?
Wie sieht es mit den Endstellungen aus, über Kontakte oder einfach nur so?
Kann ich als Regler eine Servoelektrik nehmen??

Wäre Klasse wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Gruß Markus


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

22.03.2013 07:25
#10 RE: Hackenliftanhänger "Agroliner" Zitat · Antworten

Hallo Markus
Verbaut ist ein G700 Getriebe ohne Enschalter, die brauchst du nicht da das Getriebe schön langsam und feinfühlig lauft um rechtzeitig zu stoppen! Geregelt wird über den Deltang vom Zugfahrzeug. Servoelektronik ist nicht ratsam, sondern wenn dann schon über einen richtigen Regler!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz