Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 10.117 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
reihei Offline




Beiträge: 234

12.02.2013 19:58
Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

nach einer etwas längerer Pause, beschäftige ich mit einem Herpa CLS Modell.
Ziel ist es ein Standard 6mm Servo und eine 90mAh Lipo eizusetzen.

Gruß
Reinhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MB CLS von Herpa.gif 

diezel Offline



Beiträge: 709

12.02.2013 22:21
#2 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

wenn ich da an Deinen SLS denke bin ich echt schon gespannt...


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog


reihei Offline




Beiträge: 234

13.02.2013 19:28
#3 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo

habe ein paar Bilder gemacht - bin mit der Qualität jedoch nicht zufrieden. Werde am Wochenende bei tageslicht noch mal welche machen und hier reinstellen.

Sorry - Gruß
Reinhard


reihei Offline




Beiträge: 234

15.02.2013 19:21
#4 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

nun wie versprochen ein paar Bilder.


Gruß
Reinhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mercedes CLS 2.gif  Mercedes CLS 3.gif  Mercedes CLS 4.gif 

Achilles1705 Offline



Beiträge: 85

15.02.2013 19:43
#5 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Fantastisches Modell, Reinhard!
Die Bilder sagen mehr als tausend Worte - bin wahrlich beeindruckt
Einziger Kritikpunkt, welcher aber dem subjektiven Geschmacksempfindungen obliegt:

Die zwei AUSPUFFROHRE erscheinen mir "etwas" überdimensioniert

Selbst eine AMG oder Brabus Auspuffanlage sollte nicht solche Kanonenrohre haben *zwinker*

ein wirklich tolles Modell, klasse

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Achilles


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

16.02.2013 09:15
#6 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

es kommt ein "haben wollen Gefühl" auf...

Gruß
Bernhard


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

16.02.2013 18:16
#7 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

genial !

Einfach wieder Reinhard Qualität !


Barnie hat recht, es kommt ein starkes Haben wollen Gefühl auf.


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


death-com Offline



Beiträge: 129

17.02.2013 15:16
#8 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

sieht echt klasse aus,
Aber die Töff-Töffs.....

Mal ne Frege, was für ein Servo hast du denn da Verwendet?

Grüsse
Michael

____________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


reihei Offline




Beiträge: 234

17.02.2013 15:26
#9 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

hatte ursprüchlich die Idee davon eine Kleinserie herzustellen, der Aufwand ist jedoch höher als erwartet geworden.

Ja die Auspuffrohre sind schon sehr mächtig, meiner Meinung nach hat der AMG V8 das beeindruckenste Auspuffgeräusch aller PKW`s. Schön wäre es wenn dieses Fahrzeug auch noch einen Sound hätte, und irgend wo muss der Soundgenerator ja hin.

Hört euch mal das Video an, hoffe der Link funktioniert.

http://youtu.be/xir_oIOOHjU

Gruß
Reinhard


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

17.02.2013 16:26
#10 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

das größere Problem dabei wär der Lautsprecher....

Gruß
Barnie


reihei Offline




Beiträge: 234

18.02.2013 21:17
#11 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo

Michael - den Servo kann man bei Mikromodellbau kaufen (Micro-4).

Mein Ziel war es das die Auspuffanlage auffällt. Wie bereits erwähnt hätte ich gern auch ein Sound für die V8 Motoren. Ursprünlich wollte ich das Soundmodul in den Sender einbauen. Derzeit überlege ich ob es nicht besser wäre das Soundmodul an einen kleinen Brüllwürfel anzuschließen, bzw zu integrieren.

Mein größtes Problem ist es einen Soundfile zu finden den man dafür verwenden kann.

Gruß
Reinhard


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

18.02.2013 21:59
#12 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

miete Dir doch einfach nen CLS...original Sound...

Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


mikrokai Offline




Beiträge: 462

19.02.2013 08:09
#13 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Moin Reinhard,
die Idee von Georg ist nicht schlecht... Vielleicht hat ja auch ein Mercedeshändler in deiner Nähe so eine Gurke rumstehen. Die freuen sich bestimmt wenn sie damit etwas rumprollen können und an der Abgasanlage jemand mit nem Mikro schnüffelt.
Zur Not einfach mal bei AMG anfragen, ob und welcher Händler so ein Teil hat. Oder direkt AMG anschreiben und Dein Vorhaben schildern...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


reihei Offline




Beiträge: 234

22.02.2013 20:13
#14 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Hallo,

habe mal AMG und den AMG Owners Club angeschrieben - bis jetzt keine Antwort.
Das Mieten von so einem Fahrzeug übersteigt mein Hobby Budget.

Gruß
Reinhard


ThreepH Offline




Beiträge: 175

23.02.2013 08:50
#15 RE: Mercedes CLS Zitat · Antworten

Moin..

einfacher wäre es, so einen Sound aus einem der unzähligen Spiele zu extrahieren.

Grüsse, Flo


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz