habe ein paar Bilder gemacht - bin mit der Qualität jedoch nicht zufrieden. Werde am Wochenende bei tageslicht noch mal welche machen und hier reinstellen.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Mercedes CLS 2.gif Mercedes CLS 3.gif Mercedes CLS 4.gif
Fantastisches Modell, Reinhard! Die Bilder sagen mehr als tausend Worte - bin wahrlich beeindruckt Einziger Kritikpunkt, welcher aber dem subjektiven Geschmacksempfindungen obliegt:
Die zwei AUSPUFFROHRE erscheinen mir "etwas" überdimensioniert
Selbst eine AMG oder Brabus Auspuffanlage sollte nicht solche Kanonenrohre haben *zwinker*
hatte ursprüchlich die Idee davon eine Kleinserie herzustellen, der Aufwand ist jedoch höher als erwartet geworden.
Ja die Auspuffrohre sind schon sehr mächtig, meiner Meinung nach hat der AMG V8 das beeindruckenste Auspuffgeräusch aller PKW`s. Schön wäre es wenn dieses Fahrzeug auch noch einen Sound hätte, und irgend wo muss der Soundgenerator ja hin.
Hört euch mal das Video an, hoffe der Link funktioniert.
Michael - den Servo kann man bei Mikromodellbau kaufen (Micro-4).
Mein Ziel war es das die Auspuffanlage auffällt. Wie bereits erwähnt hätte ich gern auch ein Sound für die V8 Motoren. Ursprünlich wollte ich das Soundmodul in den Sender einbauen. Derzeit überlege ich ob es nicht besser wäre das Soundmodul an einen kleinen Brüllwürfel anzuschließen, bzw zu integrieren.
Mein größtes Problem ist es einen Soundfile zu finden den man dafür verwenden kann.
Moin Reinhard, die Idee von Georg ist nicht schlecht... Vielleicht hat ja auch ein Mercedeshändler in deiner Nähe so eine Gurke rumstehen. Die freuen sich bestimmt wenn sie damit etwas rumprollen können und an der Abgasanlage jemand mit nem Mikro schnüffelt. Zur Not einfach mal bei AMG anfragen, ob und welcher Händler so ein Teil hat. Oder direkt AMG anschreiben und Dein Vorhaben schildern...