Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Händler für Zubehör
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.02.2013 12:47
Neues System für das Faller Car System Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich arbeite seit Mitte Januar als Modellanlagenbauer bei der Firma Brima Modellanlagenbau ( www.modellanlagenbau.de ). Gestern war Heinz Cox aus Holland bei uns. Er hat zusammen mit ein paar weiteren Modellbaukollegen ein neues System entwickelt. Dieses System nennt sich MCC. In den Fahrzeugen ist ein Decoder. Jedes Fahrzeug hat eine eigene Decoder Adresse. Gesteuert werden die Modelle mittels PC. Ihre Signale bekommen sie von einer in der Straße eingelassenen Antenne. Eine zum Senden, sowie eine zum Empfangen der Daten. Die Anlage wird in verschiedene Blöcke eingeteilt. Das geschiet mittels Reedkontakten, die in der Anlage eingelassen werden. Über die Steuerplatine arbeitet das System komplett autag. Das heißt die Autos suchen sich ihren Weg selber. Schauen welcher Block frei ist, schalten entsprechen die Weichen um. In der Software kann festgelegt werden, das z.B. in einem Block vor einer Weiche der rechte Blinker eingeschaltet werden muss. Da geht wirkliches sehr vieles. Der große Vorteil gegenüber dem DC Car System ist hier, dass die Steuerung mittels Funk geschiet. Das heißt es gibt keine Probleme mit dem IR Licht.

Ich habe gestern zusammen mit einem Kollegen und Heinz eine kleine Testanlage gebaut. Ich war wirklich sehr begeistert von der Geschichte. Leider gibt es das Steuerprogramm zur Zeit nur auf Holländisch. Es wird aber an einer deutschen Version gearbeitet.

Schaut es euch einfach mal an. Infos gibt bei http://mcc-modelcarparts.nl/


Mad Max Offline



Beiträge: 191

08.02.2013 14:08
#2 RE: Neues System für das Faller Car System Zitat · Antworten

Hallo Sven,

hört sich sehr interesant an. €?