Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.642 mal aufgerufen
 LKWs
thccompany Offline



Beiträge: 137

12.10.2012 21:20
Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

Aller Anfang ist schwer...
Nachdem ich nun auch durch die hilfe der forenmitglieder einen lkw(1:87) mit vernünftiger gummibereifung finden konnte,habe ich mein neues projekt
auch direkt begonnen...das modell ist übrigens von busch...die lenkung habe ich selber gebaut..das getriebe dürfte ne übersetzung von 1:120 haben und für die lenkung sorgt ein 1,5g lenkservo aus china-bzw.da arbeite ich gerade dran...die lenkung ist also noch nicht funktionstüchtig-ich hab sie nur mal für eine erste testfahrt(wg.motor-polung)drauf gesteckt...
hier seht ihr also erst mal das vorläufige ergebniss meiner bastelei...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 50200_b.jpg  Bild 003.jpg  Bild 004.jpg  Bild 005.jpg 

thccompany Offline



Beiträge: 137

12.10.2012 21:35
#2 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

Und Hier ein kurzes video:


Lasse Offline



Beiträge: 162

13.10.2012 18:05
#3 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

Moin!

Da bin ich mal gespannt! Interessantes Modell.

Gruß

Lasse


nico224 Offline




Beiträge: 444

13.10.2012 18:50
#4 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

Schön! Aber wackelt die Vorderachse im Video nach vorne und hinten, je nach Fahrtrichtung?


Toni Offline




Beiträge: 1.473

13.10.2012 20:37
#5 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

Womöglich liegt das ja auch nur daran ...

Zitat von thccompany im Beitrag #1
...die lenkung ist also noch nicht funktionstüchtig-ich hab sie nur mal für eine erste testfahrt(wg.motor-polung)drauf gesteckt...
hier seht ihr also erst mal das vorläufige ergebniss meiner bastelei...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


nico224 Offline




Beiträge: 444

14.10.2012 14:40
#6 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

Achso!


thccompany Offline



Beiträge: 137

15.10.2012 00:49
#7 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

Macht ja nix...
-dafür ist die lenkung jetzt fertig und vom lenkeinschlag ist sie super(sehr enger wendekreis)-leider haken die räder und das lenkgestänge
manchmal noch ein wenig,aber das wird schon...
auf dem einen bild sieht man auch noch den ladeflächen-unterboden wo schon ein paar bleigewichte eingeklebt wurden...
mfg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 006.jpg  Bild 007.jpg 

thccompany Offline



Beiträge: 137

18.10.2012 09:36
#8 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

So jetzt hab ich das blaulicht auch fertig...-mit hilfe eines blauen blink-led und zwei transparente plastik-lichtleiter ...und zum schluss hab ich das ganze mit acryl verschmiert damit unten nichts rausblinkt

PS das letzte bild ist ziemlich unscharf-ich weiss-aber da sieht man die helligkeit der blaulichter am besten

mfg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 007t.jpg  Bild 008.jpg  Bild 009.jpg 

Toni Offline




Beiträge: 1.473

18.10.2012 14:36
#9 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

Zitat von thccompany im Beitrag #8
...mit hilfe eines blauen blink-led und zwei transparente plastik-lichtleiter ...

Nur eine Blink-LED? Dann blinken wohl beide RKL gleichzeitig bzw. im selben Takt?
Wären da nicht 2 solcher LED zum ansteuern der Lichter besser gewesen (zumal die dann ja ab einem gewissen Zeitpunkt auch schön asynchron blinken würden...)?
Ansonsten schaut es schon ganz gut aus. Die vorderen Fahrtrichtungsanzeiger/Blinker sind wohl auch schon verbaut? Schaut zumindest schon irgendwie danach aus...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Johannes8345r Offline




Beiträge: 26

18.10.2012 20:45
#10 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

Hi
ein echt cooles teil baust du dir da.
Super weiter so.

MfG Johannes


thccompany Offline



Beiträge: 137

19.10.2012 15:50
#11 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

erstmal dickes danke leute...
ja das mit den rundumleuchten stört mich gar nicht-also das sie im gleichen takt blinken-da ich ja aufgrund der bauweise nur einen sehr kleinen akku verwenden konnte -dachte ich mir das wär der beste kompromiss so beeinträchtigt das blaulicht nicht so sehr die laufleistung...
hier sind mal wieder ein paar pics da ich ja jetzt so gut wie fertig bin-nur noch spiegel dran und die ahk die ich leider abgebrochen hab-heul...
mfg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 010.jpg  Bild 011.jpg  Bild 012.jpg  Bild 013.jpg 

thccompany Offline



Beiträge: 137

21.10.2012 12:25
#12 RE: Robur Lo -Wasserwehr- Zitat · Antworten

So jetzt hab ich endlich 2kleine videos machen können-sind zwar noch nicht so wie ichs mir vorgestellt hab(blaulicht sieht man kaum -durch extreme ausleuchtund der platte-wg video),aber man bekommt trotzdem nen ganz guten eindruck ,denk ich

mfg

http://www.youtube.com/watch?v=d3U3-dD5hMw

http://www.youtube.com/watch?v=loE8l2PyGGY


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz