Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.780 mal aufgerufen
Umfrage: Gefällt Euch das neue Design des Forums ?
Es wurden noch keine Stimmen zu "Gefällt Euch das neue Design des Forums ? " abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 0
0%
2. Nein 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
 Änderungen im Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

12.10.2012 01:06
Neues Layout online Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Da die meisten Leute FÜR ein neues Layout waren, habe ich es nun erstellt. Das neue Layout ist online. Ich hoffe es gefällt Euch. Man muss sich erstmal ein bißchen umgewöhnen, da teilweise auch die Struktueren etwas anders sind, aber ich denke es sieht doch ganz schön und auch etwas moderner aus. Ich hoffe ihr seht das auch so ... Ich versuche es einfach nochmal mit einer Umfrage.


DerPutze Offline




Beiträge: 187

12.10.2012 06:26
#2 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Hi Sven,
ich finde, es sieht gut aus und geht mit der Zeit. Viele Foren sind mittlerweile so ähnlich gestaltet.
Gruß
Martin


diezel Offline



Beiträge: 709

12.10.2012 07:25
#3 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Hi Sven,

darf wieder nicht abstimmen: [i]Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen[/i].

Layout ist geschmacksache, mir hat das alte bessser gefallen. Aber wie gesagt, ist geschmacksache. Die Avatare sind übertrieben groß und verschwenden nur Platz auf kleinen Displays (Laptop, Netbook...)

Was mir aber ganz stark fehlt, ist der Button zur Anzeige der neuesten Beiträge. Meiner Meinung nach gehört der oben fix angenagelt.


Gruß
Gerhard

Edit: ahhh hab ihn gefunden, ist wirklich gaaanz rechts oben [rose]


ThreepH Offline




Beiträge: 175

12.10.2012 08:18
#4 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

An und für sich gefällt mir ein neues Layout schon, aber ein wenig kontrastreicher darfs schon sein. Abstimmen kann ich übrigens auch nicht ;)
Persönlich wär ich ja eher für eine generelle Modernisierung samt Software (also die Auswahl Baum/Flach ist ja schon sowas von Epoche II..und erst die fehlende direkte Antowrtmöglichkeit auf einen Thread statt Beitrag ;) )

Nein im Ernst, neuer Skin ist ok! Nur mehr Kontrast bitte. Weisse Schrift auf Hellgrau und sanftes Orange auf dunkelgrau - also zumindest meine Augen machen da nicht wirklich mit :/
Einen Skinselektor gibts wohl nicht?

Grüsse!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

12.10.2012 08:22
#5 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Ich werde versuchen, das Beste daraus zu machen. Was ich schon mal geänderte habe, ist die Spalte des Benutzer. Sie ist nun kleiner geworden.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

12.10.2012 08:41
#6 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

So, ich habe das ganze nochmal überarbeitet. Nun hat es von den Farben her wieder mehr Ähnlichkeit mit unserem alten Forum. Hoffe das Problem mit dem Kontrast ist dadurch auch gelöst.

Außerdem könnt ihr eure eigenen Beiträge nun jederzeit nochmal editieren.


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

12.10.2012 08:47
#7 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Dieses mal gefällt mir das neue Layout sehr gut.
Laß es so.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


ThreepH Offline




Beiträge: 175

12.10.2012 08:51
#8 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Super! Mir gefällts nun bombig!

Grüsse!


Lasse Offline



Beiträge: 162

12.10.2012 09:06
#9 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Moin!

Ups, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen!
Ich finde das Design schick, aber nicht so übersichtlich wie das alte. Da konnte man sehr viel sehr schnell sehen und erfassen. Aber das ist wohl Gewöhnungssache. Ich bin da optimistisch.
Ich sage hier einfach mal danke an Sven für die Mühe, das Forum sieht wirklich moderner aus!

Gruß

Lasse


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

12.10.2012 09:56
#10 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Ich finde dass neue Layoutu auch gut.
Ich würde gerne mit abstimmen aber dort steht dass selbe wie bei diezel.



Viele Grüße
Jonas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

12.10.2012 10:06
#11 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Habe nun den Fehler gefunden. Kann die Umfrage aber nicht neu starten. Das finde ich ein bißchen doof gelöst, aber ok. Es reicht ja auch, wenn ihr eure Meinung einfach so schreibt.


Scotch Offline




Beiträge: 415

12.10.2012 10:52
#12 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Hallo Sven,
das neue Layout gefällt mir gut. Die Farben und die Schriftgröße sind sehr harmonisch.
Aber man muss jetzt mehr scrollen um die Forenübericht zu durchblättern.
Vielleicht kannst Du evtl. die Abstände in der Übersicht so einstellen wie in den Foren selber
und dafür den Text auf der rechten Seite etwas kleiner machen.
Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.10.2012 11:36
#13 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Hi Sven,

kann man in deinem neuen Designe die Funktion "Letzte Beiträge" auch für die öffentlichkeit zugängig machen? Dann muß man sich nicht jedesmal einloggen, wenn man kurz nachschauen will was es neues gibt.

Danke

Gruß Alex


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

12.10.2012 11:53
#14 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Hi Sven,

mir gefällt das neue Layout auch sehr gut [smile]. Dankeschön für dein Bemühen [smile].

Viele Grüße

Hendrik


xenton Offline




Beiträge: 805

12.10.2012 12:05
#15 RE: Neues Layout online Zitat · Antworten

Hi Sven,
auch wenn ich mich jetzt oute. Mir gefiel das alte Layout, gerade wegen dessen Schlichtheit besser.
Die Übersicht hat mit dem neuen doch arg gelitten. Vielleicht kann man die Ansichten ja noch ein wenig stauchen, damit man nicht soviel scrollen muß.
Trotzdem danke für die Deine Bemühungen um das Forum.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz