Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.317 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
--Alex-- Offline



Beiträge: 311

05.05.2012 16:19
#16 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Hi,

ich Depp hatte mich geirrt, ich hab den Fahrregler nur falsch verkabelt. Er klappt doch!


Ich hbe aber ein anderes Problem. Der Reifen ist von der Felge gerutscht und ich wollte ihn wieder aufziehen. Dabei ist mir die Achse mit gerutscht, aber nicht ganz raus. Also wieder reingeschoben. Sie dreht sich aber nur wenn ich das Modell in der Luft halte. Am Boden beim Fahrtest höre ich den Motor surren, aber es dreht sich nich. Die Achse lässt sich jetzt auch verschieben...


MfG
Alex


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

05.05.2012 16:41
#17 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Dann hat sich anscheinend die Achse innendrin gelöst.


Swen Offline



Beiträge: 487

05.05.2012 17:09
#18 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Hi
dann bau doch das Getriebe wieder aus, schraube es auseinander und klebe des Zahnrad wieder auf.

Hier ist die Anleitung vom SolExpert Bausatz da steht drin wie es gehört
http://www.sol-expert-group.de/media/g90...tung%281%29.pdf

Als Kleber wird LOCTIDE 648 empfohlen.

Gruß
Swen


Lasse Offline



Beiträge: 162

05.05.2012 17:13
#19 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Moin!

Die Lenkung sieht gut aus: einfache Konstrukion mit gutem Lenkausschlag!
Zum Getriebeproblem wollte ich zwar auch was schreiben, aber da war Swen schneller!
Wie er schon schrieb: aufmachen, mit Loctite 648 kleben, hält.

Gruß

Lasse


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

05.05.2012 17:40
#20 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Hi,

@Lasse,
ja der LKW hat einen prima Lenkeinschlag. Der Wendekreis ist echt winzig.

@Swen,
wie soll ich das getriebe öffnen? Das ist doch verklebt, oder? Kann ich auch anderen Kleber nehmen?


MfG
Alex


Lasse Offline



Beiträge: 162

05.05.2012 18:59
#21 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Moin!

Ich musste mein gerades G90 auch öffnen, ich habe den Kleber mit Messer und Dremel entfernt, soweit das ging, und dann ein wenig mit dem Taschenmesser gehebelt und gekratzt. Allerdings hatte ich auch nicht viel Kleber (Stabilit), nur so, das es bombenfest hält, sich aber trotzdem im (eingetretenen) Bedarfsfall gut öffnen lässt.

Die oft ausgesprochene Empfehlung vom Loctite hat schon ihren Sinn, da besonders auf der Abtriebsachse ein großes Drehmoment übertragen werden muss. Einige schwören da auch auf Bolzen und vertrauen gar keinem Kleber.
Der Loctite ist zwar teuer, aber man braucht nicht viel und er hält.

Gruß

Lasse


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

05.05.2012 19:27
#22 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Hi,

danke hab es jetzt mit der Trennscheibe geöffnet. Wo gibt es Loctite? Ich habe es weder bei Peter Stör noch bei Sol-expert-Group gefunden...?


MfG
Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

06.05.2012 12:07
#23 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Servus,

Peter Stöhr hat Weicon-Lock:

http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=805

Gruß
Bernhard


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

06.05.2012 12:15
#24 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Hi,

danke!




MfG
Alex


Swen Offline



Beiträge: 487

06.05.2012 18:56
#25 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

ich würde mal versuchen die zwei Bolzen die das Gehäuse vorsichtig auszuhebeln


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

28.05.2012 18:04
#26 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Hi,

hier geht es auch mal weiter, wenn auch nicht weit...
Ich habe das Getriebe geklebt, dann ist mir das Kabel abgerissen, also neues bestellt. Gestern war endlich der Kleber trocken und ich habe die erste Probefahrt gemacht.
Nach ca. 10 Minuten ohne Störungen hat das Servo gezuckt und ist ganz ausgeschlagen. Der Motor ist als vor und zurück gefahren. ein paar mal an und wieder aus gemacht,ging aber nicht mehr.

heute habe ich alles neu Verlötet. Es ist ein paar Zentimeter gefahren und dann wieder das selbe. Dann ist es ganz stehen geblieben. Es hängt jetz tauch schon am Lader, aber der Deltang blinkt einmal kurz au und das wars dann auch...

Woran liegt das???

MfG
Alex


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

28.05.2012 19:27
#27 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Hi,

ich habe jetzt wieder alles neu verkabelt.

erst hat das Servo wieder gezuckt. Dann an und wieder aus gemacht. Empfänger blinkt nicht. Alles abgelötet an LiPo (ohne Servo und Getriebe) und hat geklappt. Alles wieder dran und das Servo zuckt wieder (und belibt dann ausgeschlagen stehen). Beim Fahrregler tut sich gar nichts mehr. Ich habe den richtig verkabelt (von oben: -;+;i), der Motor läuft ohne aber! Liegt es vielleicht daran, dass ein Bauteil hinter dem i Pin etwas angekokelt wurde?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.....



MfG
Alex


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

13.07.2012 21:44
#28 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Ich hab voll verpennt, hier mal die Bilder vom fertigen Truck zu posten...
Danke an alle, die mir geholfen haben!




Ich weiß, mein Lkw ist nicht der schönste... Ich musste viel wegdremeln wegen dem ersten gewinkelten Getriebe. Deshalb ist auch nur Platz für eine Hinterachse. Aber ich denke weil es mein erstes Projekt war, wird man mir es verzeihen :D.


MfG
Alex


Lasse Offline



Beiträge: 162

14.07.2012 12:25
#29 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Moin!

Ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Kosmetisch kannst du da vielleicht noch was kaschieren, irgendwelche Anbauteile an die Position der zweiten Achse.
Oder du versuchst, zwei Räder mit Einzelradaufhängung einfach in angehobener Position anzubauen.

Ein funktionierender LKW ist doch ein guter Anfang, und wenn ich mir meinen so angucke...
der sieht auch nicht optimal aus und funktioniert noch nicht einmal

Gruß

Lasse


Swen Offline



Beiträge: 487

14.07.2012 19:08
#30 RE: Scania HZ Fulda Zitat · Antworten

Hi

Schaut doch gut aus !

Hast du immer noch das angewinkelte Getriebe drin ?
Kannst du den Motor nicht so weit nach vorne drehen das die zweite Achse passt ?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz