Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seba Offline



Beiträge: 16

26.03.2012 08:42
"Bus Plus" Maxi Train Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde,
mein erster Beitrag im Forum soll auch direkt der Vorstellung meines "Modells" dienen!
Die Maxi-Trains von Göppel haben es mir angetan (es fahren mittlerweile 7 Hänger-Züge "Bus-Plus" in Osnabrück) und als ich auf der HP von Mikrokai von seinem Maxi-Train Projekt gelesen habe wollte ich auch unbedingt ein Modell mit Doppellenkungen bauen!
Vielen Dank erstmal Kai für den sehr freundlichen E-Mailkontakt mit dir in den letzten Monaten!!!

Hab extra ein Diorama gebaut :)

Einen fertigen Umbau gab es seinerzeit schon im Netz, an dessen Bebilderung ich mich gehalten habe. Da ich (noch) keine Ahnung von Platinen und Empfängern und Fahrtregler habe, dient als Zugfahrzeug (noch) nicht der Originaltriebwagen, sondern der Wiking Control MAN, dem ich eine Anhängerkupplung spendierte.

Ich hab kein Spezialwerkzeug, sodass alles mit einfach zu schneidendem Plastik sowie zur Not schnell wieder ablösbarem Heißkleber fixiert wurde. Das sieht zwar unsauber aus, ersparte mir aber teure Anschaffungen an Material und Werkzeug.

Aber das Wichtigste: Es funktioniert! Der Hänger lenkt fast ganz sauber ein. Nur die Schraube vorne unterhalb der Achse muss noch optimiert werden. Diese schleift etwas über den Boden, da die beiden Plastikteile etwas zu dick sind...


Ich hoffe euch gefällt meine kleine Bastelei!
Viele Grüße,
Sebastian


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

30.03.2012 15:44
#2 RE: "Bus Plus" Maxi Train Zitat · Antworten

Wie genial 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Mit exakt diesem Bus (auch Linie 21, Hochschulen Westerberg) fahre ich jeden Tag zur Uni :) Hat was, im Hänger zu sitzen! Und jedes mal wenn ich hier in der Stadt am kleinen Autoladen Osnabrück vorbeigehe denke ich: "den musst Du irgendwann mal kaufen und umbauen"! :)

Halt uns auf dem laufenden! Ich finds klasse!

LG


Seba Offline



Beiträge: 16

02.04.2012 13:08
#3 RE: "Bus Plus" Maxi Train Zitat · Antworten


mikrokai Offline




Beiträge: 462

06.04.2012 21:11
#4 RE: "Bus Plus" Maxi Train Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,
na, der läuft doch klasse hinterher... Glückwunsch. Das Video ist auch aus schönen Perspektiven gefilmt. Ich bin mir sicher, dass Du das passende Zugfahrzeug auch bald am Laufen hast.
Mein Maxitrain hat in Karlsruhe wieder einige Testkilometer absolviert. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch verbessern bis er dann irgenwann endgültig fertig ist.

Frohes Schaffen noch weiterhin, Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

09.04.2012 16:14
#5 RE: "Bus Plus" Maxi Train Zitat · Antworten

Super sieht das aus :-)


Seba Offline



Beiträge: 16

09.04.2012 18:07
#6 RE: "Bus Plus" Maxi Train Zitat · Antworten

Hey,
frohe Ostern!

Freut mich, dass es euch gefällt :) Ist wie gesagt mein erster Umbau. Mit eurer Hilfe klappt dann sicher auch das Zugfahrzeug. :) Das Hinterrad eiert im Video ja irgendwie schon ziemlich. Am Modell ist das nicht so auffällig.

Dann bin ich wirklich auf deine bewegten Bilder gespannt Kai!!

Anbei noch ein kleines 2. Video.



Viele Grüße,
Sebastian


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz