Welchen Sender/Empfänger?

27.09.2006 16:12
avatar  ( Gast )
#1 Welchen Sender/Empfänger?
Gast
( Gast )

Also, ich will dann mal anfangen ;)
Welchen Sender empfehlt ihr mir? Mir schwbt da so Infrarot vor, weil ich glaube das FM teurer ist
Wenn ich nun einen Infrarot-Sender habe, welchen Empfänger brauche ich dann? Und was braucht man noch ausser Empfänger, Motor, Servo, Akku ?

danke jetze schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 16:45
#2 RE: Welchen Sender/Empfänger?
avatar

Hallo

Für ein Fahrzeug mit den Einfachsten Funktionen würde eine Kombieplatiene voll und ganz ausreichen. ( Empfänger,Fahrtenregler&Licht auf einer Platine )

Du Breuchtest dann.
Den Kombie Empfänger,Antrieb,Lenkservo,Accu,Ladebuchse und einen Kleinen Schiebeschalter( Kleinteile ).

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 17:01
avatar  MrFemto
#3 RE: Welchen Sender/Empfänger?
Mr

Tag,

hier der Link für den Preis zum Einzelsender FM:
http://www.modellflugprofi.de/shop/index...572f75a90ad9837
MC 10 für 60€

unabhängig vom System, bei den Akkus würde ich zu Lipos raten, spart Stress
und vermeidet Störungen durch Servo...

georg


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 18:06
avatar  ( Gast )
#4 RE: Welchen Sender/Empfänger?
Gast
( Gast )

Also erst mal danke für die auskunft. Welcher ist den so ein kombi-Empfänger? Mir ist beim betracvhten der Fernbedienung aufgefallen, das ich noch nen Sender hier hab! Ne Nova 6. Geht die auch? 40Mhz Kanal 53. War mal für nen Fun Picollo.
Ist dieser Kombi einer für Infrarot oder für RC?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 18:57
#5 RE: Welchen Sender/Empfänger?
avatar

Hallo

Die Kombie ist für IR
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 20:10
avatar  MrFemto
#6 RE: Welchen Sender/Empfänger?
Mr

Hallo,

der Sender geht, wenn er FM ist, steht sicher irgenwo drauf,
für nen Hubi wird es schon FM sein...

georg


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 20:19
avatar  Mykrobe
#7 RE: Welchen Sender/Empfänger?
My

Natürlich reicht der sender aus!!! :)
Da musst du mal bei mikroanriebe.de nach dem JST-mini schauen, der braucht dann zwar nen mikro Qarz, aber er hat statt 2kanälen gleich 4 damit könntest duschon mehr machen, und sooo viel kostet das auch net mehr, dann brauchst du:
1X jst mini
1X mikro regler (empfehle ER500)
1X mikro Qarz (achte natürlich auf die richtige freqenz)

das ist dann wirklich besser als IR, allerdings wenn du noch kleiner bauen wilst (PKW 1:87) brauchst du unbedingt IR.
@PDD Wo wohnst du eigendlich???
_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2006 21:52 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2006 21:53)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Welchen Sender/Empfänger?
Gast
( Gast )
>Hi,

beider ist jut FUNK und IR
man muss nur mit IR umgehn können dann ist das baun damit leichter und es macht och spass
den mit Ir kann man schön klein baun nicht nur PKWs sondern och LKWs

tom

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%