Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
MicroBär Offline



Beiträge: 41

04.01.2012 20:53
Bauteil auf GWS-Empfänger? Zitat · Antworten

Hallo,

kann mir jemand sagen welches Bauteil an dem Platz ist wo es rot eingekreist ist?

Empfänger: R-4PII/T

Angefügte Bilder:
2012-01-04 20.36.01.jpg  

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

04.01.2012 21:16
#2 RE: Bauteil auf GWS-Empfänger? Zitat · Antworten

Hi MicroBär,

das ist ein Tantal Kondensator. Er hat eine Kapazität von 10µF. Ersatz bekommt man hier.

Viele Grüße

Hendrik


MicroBär Offline



Beiträge: 41

05.01.2012 00:42
#3 RE: Bauteil auf GWS-Empfänger? Zitat · Antworten

Tantal Kondensator 10µF 10V oder 35V?


xenton Offline




Beiträge: 739

05.01.2012 08:37
#4 RE: Bauteil auf GWS-Empfänger? Zitat · Antworten

Da wir hier mit 3,7V arbeiten sollten wohl 10V für den Elko reichen.

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


MicroBär Offline



Beiträge: 41

28.01.2012 22:24
#5 RE: Bauteil auf GWS-Empfänger? Zitat · Antworten

Hallo,

hatte mir das Bauteil vor zwei Tagen bestellt und heute geliefert bekommen und siehe: Es ´passt NICHT in den vorgesehenen Platz.

Kann ich das Bauteil einfach mit 2 kleinen Käbelchen mit der Platine verbinden?


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

29.01.2012 13:15
#6 RE: Bauteil auf GWS-Empfänger? Zitat · Antworten

Hi,

das dürfte gehen, wenn Du die Drähte nur so lang wie nötig machst. Habe hier nochmal die Artikelnummer für CSD-Electronics:
121-A10R010
SMD Tantal ELKO 10µF 10V -A-

Wichtig ist, dass der Kondensator das Gehäuse -A- hat. Es ist dann dieselbe Größe.

Viele Grüße

Hendrik


Bus4ever Offline




Beiträge: 70

29.01.2012 17:37
#7 RE: Bauteil auf GWS-Empfänger? Zitat · Antworten

Morgen Alle zusammen!

Habe den Thread leider erst jetzt gesehen. Ich hatte das Problem, dass das selbe Teil bei mir kaputt war. Da mir ein deutscher Shop nicht funktionierte und ein anderer zu teuer war, habe ich mir dieses Teil in den USA bestellt. Ich glaube das waren 25 Stk. für 3€ und ein paar zerquetschte inkl. Versand. Wenn du welche haben möchtest musst mir mal eine PN schicken. Habe noch 24 Stk., da mein Empfänger im Nachhinein komplett die Grätsche gemacht hat und ich nun mit 2.4Ghz angefangen habe zu bauen.

LG Olli

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. (Dettmar Cramer)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz