könnte mir vorstellen, daß sowas bei den Mini-Heli´s drin ist. Wenn Du nach "Kugelkopf M1" googelst, kommt sowas: http://www.heli-shop.com/shop/products/d...pfe-M12-10.html Leider ohne Bild. Kenn auch das Teil ned. Ein Besuch beim Modellbauhändler würde glaub ich nicht schaden. Meßschieber nicht vergessen.
Ich würde mir mal die Kugelköpfe vom Blade MCPX ansehen. Das sind die kleinsten, die ich bisher im Modellbau gesehen habe. Die Taumelscheiben-Kugelköpfe der'Tuning-Sätze' sehen auch optisch denen von Dir abgebildeten Kugelköpfen ähnlich...
@diezel: Vielen Dank für deinen Tip - Habe die angeschrieben: "Die Kugelköpfe passen auf Kugeln mit einem Durchmesser von 4,8mm. Die Gesamtlänge beträgt ca. 12,5mm." passt also leider garnicht.
@Tanis: Auch Dir vielen Dank - dein Tip dürfte ein Volltreffer sein . Da ich in München wohne, dürfte klar sein, wo ich morgen hin fahre - diese Kugelköpfe sollten genau passen. Werde berichten, wenn ich zurück komme.
Nicht's zu danken Ludwig, ich helfe gerne wenn ich es kann. Knapp 4€ finde ich aber nicht viel für eine solche 'Spezialität'. Wenn Du Dir sie hättest machen lassen, hattest Du mindestens das Zehnfache bezahlen müssen Darf ich eine dumme Frage stellen? Wöfür willst Du die Kugelköpfe einsetzen?
da hast Du natürlich Recht, was den Preis angeht. Ich bin auch sehr zufrieden. Was ich damit anstellen will? Habe mir diesen Winzling gekauft und bei dem sind die Links und die Kugelköpfe sehr empfindlich. Brechen bei der kleinsten Belastung. Die Links wurden schon und die Kugelköpfe werden jetzt durch stabilere ersetzt.
Hier mein Winzling, der schon ein wenig Belastung aushalten muss:
Hier ein paar Maße:
4WD - Ein Motor pro Achse
Länge ■ 103mm !!! Höhe ■ 57.5mm !!!! Breite ■ 54.0mm !!! Radstand ■ 70.0mm !!!