Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Zubehör
myrna Offline



Beiträge: 7

21.11.2011 17:03
Kugelköpfe in Nanogröße Zitat · Antworten

Hallo,

nach langem, erfolglosem Suchen hoffe ich auf Euch!
Wo gibt es solche kleinen Kugelköpfe zu kaufen - Kopfgröße 1,5 und 2mm?
Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus München

Ludwig

Angefügte Bilder:
NANO-Kugelköpfe.jpg  

diezel Offline



Beiträge: 709

21.11.2011 21:22
#2 RE: Kugelköpfe in Nanogröße Zitat · Antworten

Hi,

könnte mir vorstellen, daß sowas bei den Mini-Heli´s drin ist.
Wenn Du nach "Kugelkopf M1" googelst, kommt sowas:
http://www.heli-shop.com/shop/products/d...pfe-M12-10.html
Leider ohne Bild. Kenn auch das Teil ned. Ein Besuch beim Modellbauhändler würde glaub ich nicht schaden. Meßschieber nicht vergessen.


Gruß
Gerhard


Tanis Offline




Beiträge: 354

23.11.2011 22:51
#3 RE: Kugelköpfe in Nanogröße Zitat · Antworten

Ich würde mir mal die Kugelköpfe vom Blade MCPX ansehen. Das sind die kleinsten, die ich bisher im Modellbau gesehen habe. Die Taumelscheiben-Kugelköpfe der'Tuning-Sätze' sehen auch optisch denen von Dir abgebildeten Kugelköpfen ähnlich...

Gruß

--- Lars ---

PS: ein Link : http://www.helibude.de/epages/61385467.s...cts/MH-MCPX021S

resitance is futile!


myrna Offline



Beiträge: 7

24.11.2011 00:37
#4 RE: Kugelköpfe in Nanogröße Zitat · Antworten

@diezel: Vielen Dank für deinen Tip - Habe die angeschrieben: "Die Kugelköpfe passen auf Kugeln mit einem Durchmesser von 4,8mm. Die Gesamtlänge beträgt ca. 12,5mm." passt also leider garnicht.

@Tanis: Auch Dir vielen Dank - dein Tip dürfte ein Volltreffer sein 3-8 von smilies-world.de .
Da ich in München wohne, dürfte klar sein, wo ich morgen hin fahre - diese Kugelköpfe sollten genau passen.
Werde berichten, wenn ich zurück komme.

Grüße

Ludwig


myrna Offline



Beiträge: 7

25.11.2011 22:44
#5 RE: Kugelköpfe in Nanogröße Zitat · Antworten

Hallo,
hab die Kugelköpfe gestern geholt - sind genau die, die ich gesucht habe!
Nicht ganz billig, aber ............ man leistet sich ja sonst nix!

Danke nochmal für die Tips!

Grüße

Ludwig


Tanis Offline




Beiträge: 354

26.11.2011 00:29
#6 RE: Kugelköpfe in Nanogröße Zitat · Antworten

Nicht's zu danken Ludwig, ich helfe gerne wenn ich es kann. Knapp 4€ finde ich aber nicht viel für eine solche 'Spezialität'. Wenn Du Dir sie hättest machen lassen, hattest Du mindestens das Zehnfache bezahlen müssen
Darf ich eine dumme Frage stellen? Wöfür willst Du die Kugelköpfe einsetzen?

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


myrna Offline



Beiträge: 7

26.11.2011 09:30
#7 RE: Kugelköpfe in Nanogröße Zitat · Antworten

Hallo Lars,

da hast Du natürlich Recht, was den Preis angeht. Ich bin auch sehr zufrieden.
Was ich damit anstellen will? Habe mir diesen Winzling gekauft und bei dem sind die
Links und die Kugelköpfe sehr empfindlich. Brechen bei der kleinsten Belastung.
Die Links wurden schon und die Kugelköpfe werden jetzt durch stabilere ersetzt.

Hier mein Winzling, der schon ein wenig Belastung aushalten muss:

Hier ein paar Maße:

4WD - Ein Motor pro Achse

Länge ■ 103mm !!!
Höhe ■ 57.5mm !!!!
Breite ■ 54.0mm !!!
Radstand ■ 70.0mm !!!

Fernsteuerung: Infrarot




Grüße

Ludwig


mizu42 Offline



Beiträge: 20

27.11.2011 01:30
#8 RE: Kugelköpfe in Nanogröße Zitat · Antworten

Der ist ja putzig und gelenkig - wo hast Du denn den aufgetrieben?
MiZu


myrna Offline



Beiträge: 7

27.11.2011 02:07
#9 RE: Kugelköpfe in Nanogröße Zitat · Antworten

Hi MiZu,

den gibts momentan leider nur hier:

http://banzaihobby.com/index.php?main_pa...oducts_id=11585

Grüße

Ludwig


«« Lauflicht
Beschriftung »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz