Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.085 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.09.2011 12:45
TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier möchte ich mein neuestes Modell vorstellen. Es ist von Busch der Jeep Landcruiser und es soll bis zur Ausstellung Thalmassing noch fertig werden.

Folgende Komponenten wurde/werden verbaut:
- 1/80 Getriebe mit 4mm Motor von Mikroantriebe
- 4 Kanal Empfänger von Assan
- Fahrtenregler Tiny2 vom Nachtdieb
- Licht-Blink-Tiny für die Beleuchtung (fehlt noch)
- Lenkachse von Faller
- Liniarservo von EFlite
- 100mA/h Lipo

Durch die Größe des Modells hat der Assan-Empfänger spielend Platz gefunden, wie auch der Akku. Das Servo wurde im Rahmen versenkt, damit mehr Platz für die anderen Komponenten gewonnen wird.

Das Fahrgestell wurde vom Thomas nach den Fräsearbeiten für das Servo und das Getreibe aus Stahl gegossen. Somit hat das Modell schon mal ein Eigengewicht, was sich positive aus die Lenkung auswirkt.

Im hinteren Teil wurde der neue Fahrtenregler vom Klaus montiert.

Was noch fehlt ist die Beleuchtung im Modell. Aber hier mal ein paar Foto's:











Gruß Alexander


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

30.09.2011 12:54
#2 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Schönes Modell.
Respekt.


Jakob Offline




Beiträge: 131

30.09.2011 15:52
#3 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Schickes Teil!3-8 von smilies-world.de
Den beginne ich gerade auch zu bauen.
Ist einfach ein tolles Auto.

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Lucas Offline



Beiträge: 154

02.10.2011 12:16
#4 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

hallo,
eine echt saubere Kutsche !!!! 3-8 von smilies-world.de

Lucas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.10.2011 18:46
#5 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für euer Kompliment.

Ich hoffe nur, daß ich noch die Beleuchtung bis Thalmassing hinbekomme, da ich auch noch den letzten Menck auf 2,4 GHz umbauen will.

Gruß Alex


Jakob Offline




Beiträge: 131

27.10.2011 19:52
#6 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hallo,

wie ist das Getriebe so, macht es auch eine Gute Figur im Gelände oder ist es
dafür nicht so geignet?

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.11.2011 07:44
#7 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hallo Jakob,

das Getriebe hat nach Thalmassing Zahnschmerzen. Die 26g sind doch zuviel für das kleine Getriebe. Geländefahrten war nicht mehr möglich.
Aber eins hat das hohe Gewicht Vorteile gebracht, der Wagen liegt sehr gut in der Spur.

Werde mal probieren, ob ich doch noch das 1:144 Getriebe unter bringe.

Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

02.11.2011 18:07
#8 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Da hätte ich eine Passende Ide für dich.





Der Motor ist 6mm Getriebe übersetzung ist von 1:80 bis über 1:228 möglich bei gleichem Getriebe.
Desweiteren hättest du auch die Möglichkeit eines Allraantriebes.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.11.2011 09:00
#9 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hi Franky,

in meinem Toyota hat dieses Getriebe keinen Platz. Und der Rahmen läßt sich auch nicht mehr gut ausfräsen. Ist halt Edelstahl Guß.

Aber danke für dein Angebot. Ich könnte das Getriebe für ein anderes Modell nutzen.

Welchen Oliver meinst Du?

Gruß Alex


Jakob Offline




Beiträge: 131

06.11.2011 20:58
#10 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hallo Alex,

vielen Dank.
Ich habe mal das 1:144 bestellt.

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.11.2011 10:49
#11 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hi Jakob,

ich habe nun auch das 1:144 Getriebe eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Nun ist der Landcruiser auch ein bischen Gelaendegaengig.

Das einzige was man machen muss ist, dass man aus der Karosserie ein bischen ausfraesen muss. Aber durch die Stossstange sieht man fast nichts.

Gruss Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.01.2012 23:03
#12 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bin endlich dazu gekommen, mal ein Video von meinem Toyota einzustellen.

Die Aufnahmen sind von Thalmassing2011. Da hatte der Toyota noch das 1:80er Getriebe drin.

An dieser Stelle will ich mich noch beim Oliver(Kniffo01) bedanken, der mir das Videomaterial von Thalmassing zur Verfügung gestellt hat.

Hier das Video:




Gruß Alex


Toni Offline




Beiträge: 1.473

31.01.2012 03:00
#13 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Also nee... Tanken und einfach nicht bezahlen...ts,ts,ts... (ich habs gaaanz genau gesehen)

Schönes Fahrzeug in passend schöner Umgebung abgelichtet.3-8 von smilies-world.de
Die/solche "Teilchen" kommen eigentlich erst auf den Modulen so richtig schön zur Geltung, würde ich mal behaupten wollen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.02.2012 13:33
#14 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hi Toni,

mein toyota benötigt einen spezial Spritt. Den hatte die Tankstelle nicht

Gruß Alex


grappabaer Offline



Beiträge: 31

07.02.2012 19:51
#15 RE: TOYOTA LANDCRUISER JEEP DISCOVERY Zitat · Antworten

Hallo,

tanken geht beim Toyota auch nur rechts.

Grüße Thomas


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz