Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

21.08.2011 14:32
Bekannte Fehlerquellen beim Multi Siwtch Modul für die Robbe F14? Zitat · Antworten

Moin liebe Modellbauer,

ich versuche mit meiner Robbe Futaba F-14 ein Soundmodul anzusteuern. Dazu habe ich ein Multi-Switch-Modul von Robbe im Modell verbaut. Als nach dem Einbau jedoch nichts funktionierte, musste ich auf Fehlersuche gehen. Nachdem schrittweise alles ausgeschlossen wurde (Stromzufuhr, falsche Anschlüsse, Lautsprecher etc...) stieß ich auf die Bedieneinheit in der Fernsteuerung.

Überbrücke ich im Multiswitchpanel (versehentlich mit dem Schraubenzieher) einen Schalter, so gibt das Soundmodul einen dem Schalter entsprechenden Ton aus. Ist dies nun ein Fehler im Panel, der irgendwie zu reparieren ist? Was könnte vorliegen? Ein Neukauf des Moduls für die Fernsteuerung hätte eine Investition von rund 70 Euro zur Folge :-/

Das ist das verwendete Modul

Ich freue mich auf Eure hinweise


Martin Jost Offline



Beiträge: 245

22.08.2011 13:55
#2 RE: Bekannte Fehlerquellen beim Multi Siwtch Modul für die Robbe F14? Zitat · Antworten

Moin

was genau hast du denn gebrückt?
Kannst du eventuell mal ein Bild
davon machen und das dort einzeichnen oder so?

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


«« Linear-Servo
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz