Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.396 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

13.05.2011 12:38
#31 RE: Audi A4 Avant Antworten

Knacki Offline



Beiträge: 134

13.05.2011 14:19
#32 RE: Audi A4 Avant Antworten

Hast Du das schon einmal getestet, Bernhard?
Ist das gut?
Wie bei so vielem, habe ich zwar genau das hier, bin aber noch gar nicht dazu gekommen, es zu testen.
Nun würde ich das aber bald brauchen.


patrick93 Offline




Beiträge: 125

13.05.2011 19:09
#33 RE: Audi A4 Avant Antworten

Hab den Akku von Herrn Stöhr und wie ich das auf der Homepage gesehen hab, verkauft der fast alle Akku´s mit Lötfahnen.... ob sie anlötbar sind hab ich nocht nicht getestet.

Hab jemand von euch ein Anschlusschema des SCM oder des SCME ?! Weiß nicht genau wie ich alles zsmlöten muss...

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


diezel Offline



Beiträge: 709

13.05.2011 20:47
#34 RE: Audi A4 Avant Antworten

Hallo,

in der Artikelbeschreibung gibt´s ne Anleitung zum anschaun:
http://store.sol-expert-group.de/media/SCME.pdf

Gruß
Gerhard


patrick93 Offline




Beiträge: 125

13.05.2011 21:14
#35 RE: Audi A4 Avant Antworten

Hallo Gerhard,

Ja die Artikelbeschreibung hab ich schon. Ich weiß nur nicht wie ich den SMD-Schalter und die Ladebuchse mit einlöten soll ? Die müssen ja irgendwie mit der Elektronik zusammengelötet werden. Und da gabs von SOL-Expert mal ein Anschlussschema, aber das finde ich jetzt nicht mehr.

Trotzdem Danke !!

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


Knacki Offline



Beiträge: 134

13.05.2011 22:46
#36 RE: Audi A4 Avant Antworten

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

14.05.2011 08:45
#37 RE: Audi A4 Avant Antworten

der Lötzinntest wurde erfolgreich abgeschlossen...


patrick93 Offline




Beiträge: 125

14.05.2011 12:46
#38 RE: Audi A4 Avant Antworten

Hallo Knacki,

Ja so ein ähnlichen, aber mit dem bekomm ich das auch hin.. DANKE !!!

Die Lötfahnen lassen sich echt super anlöten, ich hatte keine Probleme...
Hab jetzt Akku, Servo, Motor, SMD-Schalter und Ladebuchse miteinander verlötet, fehlt nur noch der SCME... und platz ist noch jede Menge :)

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


patrick93 Offline




Beiträge: 125

15.05.2011 15:10
#39 RE: Audi A4 Avant Antworten

So hab heut den SCME mit dem Rest verbunden, aber irgentwie will das nicht so wie ich das will. Anfangs reagierten Motor und Servo auf meine Steuerbefehle aber dann tat sich garnichts mehr. Sobald ich das Modelleinschalte dreht sich kurz der Motor und das wars auch schon. Er reagiert kein bisschen auf meine befehle.

Akku ist voll
Diode richtigherum angelötet
Alle Lötverbindungen in Ordnung

Woran könnte jetzt das Problem liegen ?

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


diezel Offline



Beiträge: 709

15.05.2011 15:58
#40 RE: Audi A4 Avant Antworten

Hallo Patrick,

sendet der Sender ? (Kontrolle mit Digicam)
Sonst wirds auf die Ferne schwierig. Evtl. Kabelbruch oder schlechte Lötstelle?


Gruß
Gerhard


patrick93 Offline




Beiträge: 125

15.05.2011 16:08
#41 RE: Audi A4 Avant Antworten

Also Sender müsste klappen, wenn ich ihn einschalten blinken beide IR-Leuchten.

Das einzigste was sein könnte. Kurz nach dem Programmieren ist mir ein Kabel der Diode abgegangen. Hab das Kabel wieder mit der Diode verlötet. Kann das sein das er dadurch vllt den Programmierungspin verloren hat ?? Weil davor klappte es.

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


patrick93 Offline




Beiträge: 125

23.06.2011 20:59
#42 RE: Audi A4 Avant Antworten

So, habe vor 3 Tagen meinen neuen SCME bekommen, der alte hatte wohl einen "Totalschaden".

Mein Aktuelles Projekt werden ich Aufgeben, da der Audi durch die ständig wechselnen Komponente sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und meine selbst "geschusterte" Vorderachse läuft auch nicht so einwandfrei wie erwartet, genau wie mein selbst "gezimmertes" Getriebe.

Habe mir jetzt mal ein wenig mehr Zeit genommen und mir Tipps von Profis gehohlt. Werde dann bei meinem neuen Projekt etwas mehr Investieren und fertige Achsen bzw. Getriebe verbauen.

Also: Auf ein neues :)

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


Seiten 1 | 2 | 3
SLR McLaren »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz