Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Probleme
Blackigel Offline




Beiträge: 6

19.08.2006 16:33
Servo dreht durch^^ Zitat · Antworten

Moin!

Alles fing damit an, dass alle Zahnräder beim Ausbau des Servos "abfielen" und ich sie erstmal einsammeln und wieder zusammen puzzeln durfte. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.
Mein Problem ist jetzt nun, dass sich beim einschalten der Elektronik ersteinmal rein gar nichts tut. Als ich den Servomotor ein Stück raus gezogen habe, hat er erst durchgedreht, was sich aber durch drehen Poti beheben ließ.
Inzwischen läßt er sich auch wieder in beide richtungen steuern.
Aber anscheind sind die Zahräder doch nicht ganz richtig zusammen, weil der kleine Motor es überhaupt nicht schafft die Zahräder zu bewegen^^
Leider habe ich auch kein 2tes Servo, sonst würde ich nachprüfen ob die Zahnräder richtig sind.

Vielen Dank für Tipps!

Steffen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 servo_puzzle.JPG 

tom ( Gast )
Beiträge:

19.08.2006 17:23
#2 RE: Servo dreht durch^^ Zitat · Antworten

hi,,

hier haste mal ein bild

gruß tom

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 000_1384.JPG 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

19.08.2006 17:52
#3 RE: Servo dreht durch^^ Zitat · Antworten
Hallo Steffen,

nimm mal die Zahnräder der Reihe nach wieder raus,dann kannst Du erkennen, an welchem es klemmt

(Motor allein,mit1.,2.,3.,usw....)


Gruß
Bernhard

PS: um welches Servo handelt es sich??


Blackigel Offline




Beiträge: 6

19.08.2006 23:16
#4 RE: Servo dreht durch^^ Zitat · Antworten

Moin!
So, inzwischen funzt es^^
Ich habe alle Zahnräder jetzt x-mal aus und wieder eingebaut...kam immer zum etwa gleichen ergebnis, was die Reihenfolge angeht. Es lag also an dem letzten Zahnrad, auf dem auch das Servohorn befestigt wird.
Weiß net, habe hier mal gedreht,da gestellt, und dort geruckelt...und:
siehe da es funzt...ganz toll *g*


In Antwort auf:
PS: um welches Servo handelt es sich??


Wenn ich das wüsste^^ ...kp
Glaube Jamara BitServo, kann das sein?

Vielen Dank für eure Mühe!

Steffen


XP-50 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz