Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 Grundlagen
Feuerwehr Offline



Beiträge: 11

02.04.2011 16:12
Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

Ich suche eine Frontlenkachse im Maßstab 1:50
kann mir jemand helfen


Toni Offline




Beiträge: 1.473

04.04.2011 15:51
#2 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

Für eine etwaige Hilfe wären allerdings auch einge Maße der benötigten bzw. der originalen Achse sehr dienlich.
Sonst ist die Formulierung "Maßstab" nur recht ungenau...
Was willste denn da schönes bauen?
Der Nickname lässt ja zunächst erst einmal ein "große rotes Auto" vermuten...
Schon von daher biste mir jetzt schon sehr sympatisch...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Swen Offline



Beiträge: 487

04.04.2011 16:50
#3 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

Ich denke mal das es um das HLF von SIKU geht.

Link dazu : Thread 1:50


Toni Offline




Beiträge: 1.473

04.04.2011 23:03
#4 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

Na, ich denke mal, einige Bildchen von der schon dort verbauten Achse würden auch schon etwas mehr Auskunft geben und man könnte so auch noch was zu einem eventuellem Umbau dieser Achse sagen.
Kann ja gut möglich sein, dass die mit einigen Modifikationen weiter-/wiederverwendet werden kann...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Feuerwehr Offline



Beiträge: 11

05.04.2011 17:24
#5 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

Hier ein paar Bilder von der Achse und dem Fahrgestell
die Bilder haben leider eine schlechte Qualität da meine Kamera momentam kputt ist Sorry

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P050411_17.16.jpg  P050411_17.17.jpg  P050411_17.17_[01].jpg  P050411_17.18.jpg  P050411_17.18_[01].jpg  P050411_17.18_[02].jpg 

Swen Offline



Beiträge: 487

05.04.2011 20:39
#6 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

hmmmm.......
Modifikationen hilft da wohl nicht.
Ist wohl selbstbau angesagt.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.04.2011 21:45
#7 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

Ja, man sagt zwar, die Hoffnung stirbt immer zuletzt, aber hier ist sie wohl eher schon gestorben
Bei der Konstruktion wird wohl wirklich nur eine völlige Eigenkonstruktion von Nöten sein.
Ist zwar schade, aber in der Baugröße sollte sich das auch für einen Einsteiger nicht all zu schwierig gestalten, denk ich mal.
Genug gute Konstruktionsbeispiele (sogar einige Nummern kleiner) finden sich ja zum Glück hier im Forum genug zum "Abkupfern"...
Auf alle Fälle verspricht es schon mal ein recht interessantes Modell zu werden, mit Elektronik und deren Boni an Funktionalitäten kann man sich ja vom Platzangebot her gesehen auch austoben, da geht dann bestimmt so einiges...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Feuerwehr Offline



Beiträge: 11

05.04.2011 22:03
#8 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

naja danke für die klarrheit
hatte ich mir schon fast gedacht
dankeschoen von smilies-world.de das du mir geholfen hast


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.04.2011 23:05
#9 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

Naja, geholfen ist Dir damit ja noch nicht wirklich , eine brauchbare Lenkachse haste ja noch immer nicht...
Aber ich denke mal, in der Größenordnung lässt sich auch schon mit "normalen" Ms-Profilen (also nicht das gaaaanz kleine "Gedöns" )was vernünftiges zusammenfrokeln.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Swen Offline



Beiträge: 487

06.04.2011 23:10
#10 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

Hast du mal geschaut ob für dich eine ersatz Achse infrage kommt?
Für die Siku Control Autos gibs bestimmt ersatzteile....


Feuerwehr Offline



Beiträge: 11

07.04.2011 13:21
#11 RE: Frontlenkachse 1:50 Zitat · Antworten

ja hast recht, hätte ich auch selber drauf kommen können
ich muss sie dann nur kürzen


«« Sound Modul
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz