Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
jj-one
di
15.08.2006 20:17
#3 RE: jj-one
di
Ganz am Anfang, hab ich geschrieben, dass das Modul fast fertig ist
Es fehlen noch Schafe und ein ... Bär!
Fixe Idee - aber was sich der Modellbauer einbildet ...
Leider lässt die Bestellung noch immer auf sich warten
Die Felsstruktur hat sich durch mehrfaches be-/übermalen fast von selbst ergeben. Anfangs hatte ich Granitspray (Baumarkt) verwendet, war aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Dann bin ich mehrfach mit grauer Abtönfarbe, vermischt mit etwas Weissleim und Sand (verschiedene Körnungen) über die Felspartien gegangen. Teilweise habe ich den Sand auch wieder vollständig abgebürstet, wo die Felsen flach und glatt erscheinen sollen. Zum Schluss hab ich das ganze noch mit heller Abtönfarbe trocken gemalt (Spitzlichter).
Felsen entstehen bei der Arbeit, immer wieder mehrere Schichten übereinanderlegen. Man bekommt schnell ein Gefühl, wo man das Material wieder abtragen muss und wo nicht.
Die Wege sind aus braunen Strahlsand (danke an Andreas), das Grünzeugs ist von Woodland Scenics (wird auch von Noch vertrieben) und ist wirklich zu empfehlen. Verfestigt wird das ganze mit Haft- und Tiefengrund (aus dem Baumarkt).
Dass das Modul so gelungen ist, verdanke ich allerdings nur den vielen Tipps und Kniffen, die ich von den Regensburger Jungs bekommen habe. Auf der HP vom Andreas sind auch viele Bilder während der Bauphasen zu sehen.
Mai-Treffen
Juni-Treffen
Juli-Treffen
diets - so lange kann ein modulbau dauern, wenn man sich zu viel mit offtopic's beschäftigt
Es fehlen noch Schafe und ein ... Bär!
Fixe Idee - aber was sich der Modellbauer einbildet ...
Leider lässt die Bestellung noch immer auf sich warten

Die Felsstruktur hat sich durch mehrfaches be-/übermalen fast von selbst ergeben. Anfangs hatte ich Granitspray (Baumarkt) verwendet, war aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Dann bin ich mehrfach mit grauer Abtönfarbe, vermischt mit etwas Weissleim und Sand (verschiedene Körnungen) über die Felspartien gegangen. Teilweise habe ich den Sand auch wieder vollständig abgebürstet, wo die Felsen flach und glatt erscheinen sollen. Zum Schluss hab ich das ganze noch mit heller Abtönfarbe trocken gemalt (Spitzlichter).
Felsen entstehen bei der Arbeit, immer wieder mehrere Schichten übereinanderlegen. Man bekommt schnell ein Gefühl, wo man das Material wieder abtragen muss und wo nicht.
Die Wege sind aus braunen Strahlsand (danke an Andreas), das Grünzeugs ist von Woodland Scenics (wird auch von Noch vertrieben) und ist wirklich zu empfehlen. Verfestigt wird das ganze mit Haft- und Tiefengrund (aus dem Baumarkt).
Dass das Modul so gelungen ist, verdanke ich allerdings nur den vielen Tipps und Kniffen, die ich von den Regensburger Jungs bekommen habe. Auf der HP vom Andreas sind auch viele Bilder während der Bauphasen zu sehen.
Mai-Treffen
Juni-Treffen
Juli-Treffen
diets - so lange kann ein modulbau dauern, wenn man sich zu viel mit offtopic's beschäftigt

di
Hallo diets,
kannst du auch mal eine Gesamtansicht reinstellen? Mich würde mal interessieren, wie die Trial-Wege so verlaufen und wie der Platz ausgenutzt wird. Vielleicht auch noch ein paar Hinweise, welche Materialien du für den Untergrund und die Felsen benutzt hast.
Wäre Dir sehr dankbar!
gruß,
Jochen
16.11.2006 17:59
#11 RE: jj-one
st
18.03.2007 00:18
#12 RE: jj-one
Hallo diets
Habe mir Heute dein Modul mal genauer angesehen. Sieht super aus.
Die Fahrt mit dem MG hat auch viel Spaß gemacht
Mal schauen ob mein angefangener PKW den ich Heute dabeihatte da auch durschkommt wenn er fertig ist 

di
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
101%
|