Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Probleme
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.01.2011 13:42
Störungen! Zitat · Antworten

Hallo Forum
Ich habe ein Modell in dem folgendes verbaut ist:
-90:1 Motor von Sol-Expert
-GWS Empf. 40Mhz
-ER600
-Lichtplatine ALF
-Lipo 180mAh
Bis jetzt funktionierte das Modell absolut Spitze, doch nach wechseln des Getriebes wegen Problemen habe ich beim fahren Störungen auf der Anlage! Das Licht spinnt, der Servo zuckt. Habe bereits schon den Akku gewechselt Getriebe komplet durch anderes ersetz und den Motor versucht zu entstören einen neuen Regler verbaut, das hat alles nichts gebracht! kann mir jemand einen Rat geben an was es sonst noch liegen kann?

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


diezel Offline



Beiträge: 709

06.01.2011 14:44
#2 RE: Störungen! Zitat · Antworten

Hallo,

hast Du schon Kondensatoren verbaut?
Irgend ein Kurzer drin, evtl. mit Metallrahmen?
Schlechte Lötstelle?

Gruß
Gerhard


Carsten Offline




Beiträge: 215

06.01.2011 14:46
#3 RE: Störungen! Zitat · Antworten

Hallo,
da Du schon
- Akku
- Getriebe
- Regler gewechselt hast,
tippe ich mal auf den Empfänger. Hast Du auch schon einmal die Quarze gewechselt btw. ein anderes Servo ausprobiert?

Gruß
Carsten


Martin Jost Offline



Beiträge: 245

06.01.2011 14:51
#4 RE: Störungen! Zitat · Antworten

Hast du ein neues Getriebe mit einer anderen Untersetzung
verbaut oder einfach das Getriebe ausgewechselt?
Könnte es sein das du vielleicht eine mechanische Schwergängigkeit hast?

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.01.2011 17:36
#5 RE: Störungen! Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

könnte es sein, daß das Antennenkabel am Getriebe aufliegt?

Getriebe und Regler würde ich mal ausschließen, da es Standard-Komponenten sind.

Ansonsten würde ich mal alle Lötpunkte überprüfen oder gleich den GWS gegen einen Penta ersetzen.

Viel Erfolg

Gruß Alexander


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

07.01.2011 00:02
#6 RE: Störungen! Zitat · Antworten

Hallo
Vielen Dank für eure schnellen und vielen Antworten!Da ich eigentlich schon vieles ausprobiert habe denke ich das es Sinn macht einen anderen Empfänger auszutesten! Werde aber auch eure anderen Vorschläge überprüfen, das mit den Kondensatoren hab ich bereits versucht ohne Erfolg!Habe auch schon zwei neue Getriebe eingebaut gehabt der Gleichen Bauart wie zuvor!
Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

07.01.2011 12:35
#7 RE: Störungen! Zitat · Antworten

Hallo

Es könnte auch sein das der Neue Motor die Störungen verursacht.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

07.01.2011 13:37
#8 RE: Störungen! Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

oder der Quarz hat ne Macke...

Gruß
Bernhard


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz