Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.387 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Seiten 1 | 2
spassmobil Offline



Beiträge: 69

19.10.2010 14:08
Nachruf Diets Zitat · Antworten

NACHRUF

Ich bin betroffen vom plötzlichen Tod
und trauer um unseren modellbaukameraden und Freund

Dieter Kornprobst
„diets“

der uns am 13. Oktober 2010 nach kurzer und schwerer Krankheit
im Alter von 50 Jahren für immer verlassen hat.

Für mich wird er immer ein besonderer Modellbaukollege sein!

Danke Diets!

Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind jetzt bei seiner
Ehefrau Conny und Ihrer kleinen NovaK. !

Flo.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.10.2010 14:19
#2 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Auch wenn ich ihn nicht kannte, mein aufrichtiges Beileid...


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.594

19.10.2010 15:31
#3 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

WWAAASSS ?????

Das kann doch nicht wahr sein ! Es reicht langsam mit diesen Nachrichten. Ich kann die Meldungen dieser Art, in diesem Jahr bald nicht mehr zählen.

Mein Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Dieter war immer ein sehr hilfsbereiter und wirklich netter Mensch. Auf Messen und Treffen war er stets ein gerne gesehener Gast. Mit ihm geht ein großes Talent im Mikromodellbau. Auch mir hat er öfter geholfen. Danke Dieter !


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.198

19.10.2010 16:12
#4 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Mir fehlen die Worte,

Dieter war immer ein Vorbild für mich und er stand immer hilfsbereit zur Seite. Für mich ist und bleibt er einer der Urväter dieses Hobby's.

Mein herzliches Beileid an Conny und Novak.

In tiefer Trauer
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

19.10.2010 18:57
#5 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Hallo

Auch mir fehlen die Worte.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mäddin Offline



Beiträge: 224

19.10.2010 23:47
#6 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Was soll ich auch schreiben....

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Grüssle Martin


wfet Offline



Beiträge: 153

20.10.2010 06:39
#7 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Was kann man da schreiben.

Es ist schlimm wenn ein Mensch aus dem Leben gerissen wird.

Meine Beileid und mein Mitgefühl sind bei den Zurückgelassenen.

Wolfgang

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)


alphatier_joe Offline



Beiträge: 137

20.10.2010 16:55
#8 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Ich bin geschockt...
Auch mein Beileid, habe ihn kaum gekant, trotzdem hatte er immer einen Rat für mich...
Danke für alles.
Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.10.2010 22:30
#9 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches Beileid.

Gruß Alexander


Tanis Offline




Beiträge: 354

20.10.2010 23:09
#10 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Ich bin noch immer geschockt über diese Nachricht. Ich durfte diets 2 mal persöhnlich treffen und habe öfters mit Ihm telefoniert und stand mit Ihm in Mailkontakt. Auch wenn wir uns eigentlich nur recht flüchtig kannten war er für mich immer wie ein Freund.
Mein herzliches Beileid geht an alle Hinterbliebenen, vor allem aber an seine Frau und seine kleine Tochter.

--- Lars ---

resitance is futile!


grappabaer Offline



Beiträge: 31

21.10.2010 16:51
#11 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Auch wenn ich ihn nicht kannte, mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Thomas


Toni Offline




Beiträge: 1.418

21.10.2010 17:08
#12 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Ja, auch von mir mein aufrichtiges Beileid und der Familie, den Freunden und Bekannten viel Kraft für den "letzten langen Gang".

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


spassmobil Offline



Beiträge: 69

22.10.2010 15:09
#13 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

anbei ein link, wo es um die nachlassversteigerung geht.


http://www.scalecrawler.de/index.php?pag...d&threadID=6300


gruss flo



edit: der link geht nicht wenn man nich eingeloggt ist,

deshalb erlaub ich mir den text von martin zu kopieren:

NACHLASSVERSTEIGERUNG von "diets"Hallo zusammen,

Conny die Ehefrau von "diets" Dieter Kornprobst bat uns (Team Crawlerkeller), die umfangreiche Modellbausammlung der letzten geschätzten 30 Jahre an interessierte Modellbauer weiterzugeben. Aus diesem Anlass haben wir gestern die erste Ladung aus dem Modellbaukeller des verstorbenen Dieter geholt. Die Sammlung umfaßt Modelle im Maßstab 1:87 bis 1:5 und hat viele Modelle, Baustellen und Zubehör, zum Teil sind die Sachen noch in Originalverpackungen!

Wir werden die Sachen nach einer groben Durchsicht hier im Forum zur Nachlassversteigerung einstellen. Der Erlös geht dann zu 100 % an Conny und Nova.



Gruß

Martin







wenn es etwas neues gibt, meld ich mich
flo


Toni Offline




Beiträge: 1.418

22.10.2010 19:54
#14 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Zitat von spassmobil
.... Der Erlös geht dann zu 100 % an Conny und Nova.


Na dann gebt ihr Interessenten reichlich, die beiden können dann jeden "Knopf" gut gebrauchen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Mad Max Offline



Beiträge: 191

23.10.2010 20:00
#15 RE: Nachruf Diets Zitat · Antworten

Wieder ein verlust, der durch nichts zu ersetzen ist. Mein Mitgefühl gilt siner ganzen Familie und der Verwandtschaft.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche


Seiten 1 | 2
«« 2011
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz