Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 7.387 mal aufgerufen
 Eigenbauten
Seiten 1 | 2
Mäddin Offline



Beiträge: 224

12.10.2010 23:16
#16 RE: Achsenbau mal anders Zitat · Antworten

Grüss Tag

Wie Ihr sehen könnt, bin ich ein wenig weiter gekommen..

Der erste Achsschenkel ist in arbeit. Er ist aus einem Stück gefräst.

Der grosse Bund soll ein Kugellager aufnehmen, wenn es denn so weit ist.

Sorry für das schlechte Foto..

Grüssle Martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7000065.JPG 

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

13.10.2010 15:32
#17 RE: Achsenbau mal anders Zitat · Antworten

hi!

wenn du 1 mm wellen verwenden möchtest, solltest du auf jeden fall 2 kugellager nehmen, die kleinen haben zu viel spiel, dann wird dein fahrzeug ganz schön breitbeinig dastehen und die kardans wären auch schnell kaputt.

du könntest natürlich auch die 1mm bohrung im achsschenkel reiben und als gleitlager verwenden.

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Mäddin Offline



Beiträge: 224

13.10.2010 17:11
#18 RE: Achsenbau mal anders Zitat · Antworten

Hi.

Danke für den Tipp.

Das diese Lager recht klapprig sind, hab ich schon bemerkt.

Dann werde ich wohl die Gleitlagervariante verwenden, gerieben sind die Bohrungen schon.

Grüssle Martin


AndiK. Offline



Beiträge: 11

14.11.2014 01:21
#19 RE: Achsenbau mal anders Zitat · Antworten

Wow ... das ist ja mal der Wahnsinn hier, was Du gebaut hast. Ich werde jetzt auch einen MAN 5to anfangen zu bauen. Mal schauen, was ich mir einfallen lasse, um die Achsen so nah wie möglich ans Original heran zu bringen...halt mal schauen, was da umsetzbar ist.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz