Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
mikrokai Offline




Beiträge: 462

14.07.2010 23:01
ADAC Truck Service Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich möchte Euch hier die Anfänge meines ersten Einsatzfahrzeugs zeigen. Es ist nichts dolles... aber mal was anderes
Wer eilt denn sonst den Microtrucks mit Panne zur Hilfe???
Das Basisfahrzeug stammt von Wiking, die Vorderachse von 1zu87modellbau, das Lenkservo von Spektrum und der Empfänger von GWS.
Das Getriebe besteht aus einem 6mm Motor mit Planetengetriebe (1:5) und einem schrägverzahnten 19Z Zahnrad auf der Antriebsachse. Evtl. werde ich das 19er noch gegen ein 12er tauschen. Die Antriebswelle des 1:5er Motors habe ich am Getriebegehäuse mit einem Kugellager abgefangen um diese zuzätzlich zu stabilisieren.
Für die entsprechende Beleuchtung sorgt ein ALF von 1zu87modellbau.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 adac1_800.jpg  adac2_800.jpg  adac3_800.jpg  adac4_800.jpg 

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

03.08.2010 11:21
#2 RE: ADAC Truck Service Zitat · Antworten

Hallo Kai,

das sieht ja schon super aus! Was für einen Fahrtregler wirst Du denn verwenden?

Viele Grüße

Hendrik

PS.: Sorry das da oben wa ich. Könntest du das löschen, Sven?


mikrokai Offline




Beiträge: 462

28.08.2010 13:09
#3 RE: ADAC Truck Service Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,
ich habe einen "Tanis Regler" eingebaut. Der Regler liegt unter dem Empfänger und der "ALF" pappt hinten am Motor.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


RTW MB T2 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz