Die richtige Umgebung für Fotos

  • Seite 1 von 2
22.07.2006 12:23
#1 Die richtige Umgebung für Fotos
avatar
Admin

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein kleines Diorama machen, auf dem man gescheite Fotos machen kann. Nicht immer einfach nur auf dem Tisch oder so. Da hatte ich eine Idee. Ich habe mir eine kleine Platte aus 3 mm Bastelholz gesägt. Da die Platte 2 Seiten hat, sollte man sie auch nutzen Also habe ich beide Seiten der Platten mit Straßenfarbe versehen. Die eine Seite hat noch einen Grünstriefen bekommen. Das wird die ländliche Seite. Die andere ist eine Hafenscene ( Hamburger Hafen ). Als Hintergrund habe ich mir Panoramafotos beo Google gesucht, diese dann ausgedruckt und auf Pappe geklebt. Bei der Hafenscene kommen noch ein paar Details drauf.

So schaut das ganze aus:

Fotos können dann so aussehen:



 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 12:29
avatar  FRK
#2 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar
FRK

@Sven,

mal wieder super

Ich denke, das wird viele Nachahmer finden!

Gruß
FRK


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 15:30
avatar  paul
#3 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar

Hallo,


So Kann man seine Modelle gut in Szene setzen!!
gefällt mir gut!

Gruß
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 16:15
#4 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar

Hallo Sven,

Echt gute Idee! Also Photoshoting Ecke macht sich des echt gut!
Meine Modelle sehn auf der Tischdecke oder auf Milimeterpapier irgendwie nie so schön aus!

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 18:59
#5 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar

Hallo Sven,

die Idee ist gut, wenn nicht sogar sehr gut.....

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 19:49
avatar  FRK
#6 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar
FRK

Hallo,

da gibt es viele Motive für die richtige Umgebung (Schwäbische Alb, Hess. Ried, St. Pauli..., Mondlandschaft..)
vielleicht könnten wir so ne Art Tauschbärse einrichten,
z.B.: suche Schule als Hintergrund, biete Martplatzhintergrund.
Wer macht mit?

Gruß
FRK


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 20:08 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 20:11)
avatar  paul
#7 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar
Hallo,

Paul hat sich jetzt auch so´n Teil gebastelt!!
"hoff bloß Sven ist nicht sauer"

Bildanhänge
imagepreview

CIMG0929.JPG

download

imagepreview

CIMG0938.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 20:12
#8 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar

Servus,

das wär ja auch was für mich,

ist doch wie gemacht für nen Leo 2....

In Antwort auf:
"hoff bloß Sven ist nicht sauer"

das glaub ich nicht...

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 20:21 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 20:24)
avatar  paul
#9 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar
die Bilder wollen nicht wie ich will!!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 20:28
#10 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar

sind sie vielleicht zu groß..



 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 20:32
avatar  paul
#11 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar

Hallo Bernhard,

so jetzt endlich!!

Bildanhänge
imagepreview

CIMG0931.JPG

download

imagepreview

CIMG0942.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 20:40 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 20:40)
#12 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar
Hallo Paul,

wer sagt's denn..


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 20:41 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 20:41)
#13 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar
@ Franz,

die Idee ist gut...

Gruß
Barnie


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 21:06
#14 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar
Admin

Hey super ! Freut mich dass die Idee so ankommt Paul, deine Fotos sehen super aus ! Besonders das 1. gefällt mir sehr gut !


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 12:22
avatar  paul
#15 RE: Die richtige Umgebung für Fotos
avatar

Hallo Bernhard,

vielleicht ein kleines Fotoshooting beim nächsten Salacher Treff??
dein Leo macht sich mit sicherheit gut in der Wüstenlandschaft!!

@ Sven,
Danke!

Gruß
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%